Die LRE Medical GmbH, gegründet 1961 mit Standorten in Nördlingen und München, ist ein innovatives, internationales Unternehmen im Bereich der optischen und elektrochemischen Analyse-Systeme, die vorzugsweise im Bereich der medizinischen Diagnostik eingesetzt werden. Unsere kundenorientierten Produkte fertigen wir in hoher Qualität, die uns zu einem geschätzten Partner für medizinisch-diagnostische Industrieunternehmen macht. Wir suchen am Standort Nördlingen oder Standort München oder Remote deutschlandweit mit Reisemöglichkeiten an die Standorte einen Administrator (m/w/d) Helpdesk (1st - 3rd Level Support & Dispatching) Zur Verstärkung unseres IT-Supports suchen wir einen Administrator (m/w/d) mit umfassender Erfahrung im 1st, 2nd und 3rd Level Support. Du bist technischer Profi, koordinierst Supportprozesse und übernimmst zusätzlich das Dispatching von Supportfällen – damit bist du zentrale Anlaufstelle zwischen Anwendern, Support-Team und weiteren IT-Fachbereichen. Du arbeitest im Helpdesk-System DocBee, bringst dein technisches Wissen gezielt ein und hilfst mit, unseren Service laufend zu verbessern. Deine Aufgaben: Bearbeitung und Verantwortung für Supportfälle im gesamten 1st–3rd Level Technische Analyse, Problemlösung und Dokumentation komplexer Störungen Dispatching: Klassifizierung und gezielte Zuweisung von Tickets an interne oder externe Ansprechpartner Steuerung des Helpdesk-Workflows inklusive Eskalationen und Priorisierungen Support bei typischen Office- und Infrastrukturthemen (Clients, Peripherie, Netz, VPN, AD etc.) Unterstützung bei Software-Rollouts, Updates und Schulungen Pflege und Weiterentwicklung des Helpdesk-Systems (DocBee), inklusive Reports und Auswertungen Erstellung und Aktualisierung von Support-Dokumentationen Enger Austausch mit anderen IT-Teams zur Optimierung von Serviceprozessen Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support, inkl. 2nd und 3rd Level Erfahrung im Dispatching und strukturierten Ticketmanagement Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Windows, Office, AD, Netzwerken, Remotezugriffen, gängiger Client-Hardware Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Helpdesk-Systemen (idealerweise DocBee) Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise Eigenverantwortung und Durchsetzungsfähigkeit bei der Eskalationssteuerung LRE beschäftigt aktuell mehr als 250 Mitarbeiter. WERDE EIN TEIL DAVON. KOMM IN UNSER TEAM!