Stellenbeschreibung
Du bist interessiert an der Stelle als SAP-Basis-Administrator (m/w/d) bei Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft ? Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks. Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist. Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch - Muttersprachliches Niveau Die geschätzte Gehaltsspanne von XING entspricht nicht unbedingt der Gehaltsspanne dieses Jobangebotes. Wir möchten, dass Du dich wohlfühlst und gehört wirst, darum legen wir nicht nur Wert auch fachliche Expertise, sondern setzen den Fokus auf ein freundliches Miteinander! Als SAP Basis Administrator (m/w/d) bist Du die Schnittstelle zwischen uns und unseren Hosting Partnern. Weiterer Alias: Treiber für den zukünftigen und optimalen Betrieb unserer SAP-Landschaft. Tätigkeiten Als SAP-Basis-Administrator/in bist du verantwortlich für: den sicheren Betrieb unserer SAP-Landschaft (S/4HANA - ERP, CAR, EWM, CCO/CCOM, BTP (CI, CALM) die Verwaltung von Benutzerkonten und Rollen. die Überwachung der Systemperformance und bedarfsgerechter Optimierung. die Identifizierung und Behebung von Systemproblemen und -fehlern. das Verwalten des Transportmanagementsystems für die Migration von Daten und Konfigurationen zwischen verschiedenen Systemen das Schnittstellenmanagement das Einhalten von gesetzlichen Bestimmungen und internen Richtlinien Anforderungen Idealerweise hast du einen Bachelor-Abschluss in Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten Bereich. Alternativ kannst du eine Berufsausbildung im IT-Bereich vorweisen. Du bringst ein tiefgreifendes Verständnis der SAP-Systemarchitektur und -Komponenten sowie Fähigkeiten im Umgang mit Shell-Skripten oder anderen Automatisierungstools mit Starke analytische sowie organisatorische Fähigkeiten zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Abgerundet wird dein Profil idealweise durch Kenntnisse in ABAP sowie Datenbanksystemen z.B. SQL und ein Grundverständnis für Netzwerktopologien und -protokolle Wir bieten dir eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie die Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Kenntnisse kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wenn du Teil unseres Teams werden möchtest und auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Team Wir haben zurzeit zwei SAP Basis Administratoren, ein Dritter fängt bald an, und suchen weitere Unterstützung, vielleicht durch Dich?! Zu dem Team gehören noch 3 Systemadministratoren, 3 DevOps Engineer und 1 Enterprise Architect. Gerade die IT legt großen Wert auf ein freundliches Miteinander und unternimmt nach der Arbeit einige spaßige Dinge wie z. B. Dart spielen. Ganz nach Lust und Laune. Bewerbungsprozess 1. Schri Erstes digitales Kennenlernen via Microsoft Teams Im Teams Gespräch wirst Du die wichtigen Ansprechpartner im Bereich, hier den Abteilungsleiter kennenlernen und die Möglichkeit haben, Deine fachlichen Fragen loszuwerden. Des Weiteren dient uns das Gespräch dazu, Dich besser kennenzulernen und einzuschätzen, ob wir als Unternehmen und die Position zu Dir und deinen Vorstellungen und Fähigkeiten passen. Das Gespräch dauert ca. 1 Stunde. 2. Schri Schnuppertag Nachdem wir im Vorwege telefonisch die Konditionen besprochen haben, wirst Du nun die Möglichkeiten haben, unsere Zentrale samt Räumlichkeiten, Kantine und Dein Team kennenzulernen. Im Anschluss findet ein Abschlussgespräch statt, in dem wir den Tag Review passieren lassen und schauen, ob ein Match besteht. 3. Schri Einstellung Nach beidseitiger Zusage wird der Arbeitsvertrag in Auftrag gegeben, nachdem der Personalleiter und Betriebsrat (pro forma) deiner Einstellung zugestimmt haben. Herzlich Willkommen Über das Unternehmen Als modernes Cross-Channel-Unternehmen sind wir Europas größte Einkaufswelt für Motorradbekleidung und -technik. Mit knapp 90 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden sowie bald 18 Online-Ländershops bieten wir unserer Community ein unvergleichliches Einkaufserlebnis. Bei uns findest du mehr als nur einen Job – wir bieten dir sichere Arbeitsplätze, attraktive Konditionen und eine motivierende Arbeitsatmosphäre. Unsere vielseitigen Aufgabenbereiche und Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass du jeden Tag dein Bestes geben kannst. Über 2.400 teamorientierte Mitarbeitende freuen sich auf dich. Werde Teil der Louis Familie und erlebe, was es heißt, in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen zu arbeiten.