Lohn- und Gehaltsabrechner/-in
Als Lohn- und Gehaltsabrechner/-in bei uns bist du für die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen verantwortlich. Du arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen und unterstützt sie bei ihren lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.
Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Kunden
* Betreuung und Beratung unserer Kunden in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Abwicklung von Meldungen und Bescheinigungen (SV, ELStAM usw.)
* Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung (z.B. Fachassistent Lohn und Gehalt, Lohnbuchhalter/in)
* Erfahrung mit DATEV Lohn und Gehalt
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
Unser Team:
* Flexibles Arbeitsmodell
* Teilzeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten
* 39 Stunden-Woche
* 30 Tage Urlaub + Heiligabend und Silvester geschenkt