Global. Die RLE Engineering & Services GmbH sucht ab sofort für einen Geschäftspartner in Direktvermittlung eine(n)
Mitarbeiter technischer Support (m/w/d)
Sie nehmen Anrufe und E-Mails entgegen und qualifizieren diese im Rahmen des First-Level-Supports
Sie analysieren Störungen per Remote-Zugriff über Monitoring- und Leitsysteme, führen Wiederherstellungen durch und testen die Ergebnisse
Sie dokumentieren Tickets, priorisieren nach SLA und leiten komplexe Fälle an den Second-Level-Support weiter
Sie koordinieren Vor-Ort-Einsätze sowie den Versand von Ersatzteilen
Sie verfügen über eine technische Ausbildung (z. B. als IT-Systemelektroniker Elektroniker oder Mechatroniker) oder über vergleichbare Praxiserfahrung im technischen Support
Sie haben Freude am telefonischen Support, agieren geduldig und lösungsorientiert und kommunizieren klar und verständlich auf Deutsch
Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B (zwingend erforderlich)
Dabei legen wir besonders Wert auf eine enge Betreuung und Begleitung unserer Bewerber.
Unbefristeter Vertrag, flexibles Stundenkonto; Teilzeit möglich
Moderne Arbeitsmittel, Schulungen zu Produkten
Fitnessraum, kostenfreie Getränke, E-Ladestation
Jobticket-Zuschuss, kostenlose Parkplätze
Betriebliche Altersvorsorge-Zuschuss & weitere Sozialleistungen
Als einer der führenden Spezialisten für Engineering-, Technologie- und Beratungsdienstleistungen gehört die RLE INTERNATIONAL Gruppe zu den weltweit anerkannten Entwicklungspartnern der internationalen Automobilindustrie und weiteren branchenübergreifenden Technologieunternehmen. Auf Basis unserer fundierten Entwicklungs- und Methodenkompetenz entwickeln wir seit 30 Jahren innovative und effiziente Lösungen für unsere internationalen Auftraggeber und sind kundennah an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten.