Digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr
Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland. Wir betreiben eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland.
Wir unterstützen die Bundeswehr bei ihrer digitalen Transformation, indem wir Lösungen bereitstellen, um sicherzustellen, dass ihre IT-Systeme effizient, stabil und sicher sind.
Unser Ziel ist es, die Bundeswehr als führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen in Europa zu etablieren.
Aufgaben und Verantwortungen
* Verantwortung für das Service Management sowie den Betrieb von Kundenapplikationen entlang des gesamten Service Lifecycle
* Steuerung, Koordination und fachliche Führung eines virtuellen, interdisziplinären Service-Teams
* Sicherstellung der vertragskonformen Leistungserbringung und Servicequalität
* Einhaltung von Compliance-Vorgaben und Betriebsprozessen im Application Hosting
* Mitwirkung am Lösungsdesign und Implementierung neuer Applikationen und Services
Ihre Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft und/oder Informatik
* Relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung mit IT-Kundenprojekten im Behörden- oder Industrieumfeld
* Kenntnisse von IT Services, ITIL und agilen Methoden
* Ein analytisches Denk- und Organisationsvermögen, gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten
Wir bieten:
* Angenehmes Arbeitsumfeld, wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist
* Marktgerechte Vergütung, sicherer Arbeitsplatz und prämierte betriebliche Altersvorsorge
* Flexibilität zum Balance zwischen Beruf und Privatleben