Du könntest unser neuer Sachbearbeiter administrative Logistik (m/w/d) sein! Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu den Verbrauchern in aller Welt zu bringen. SIG wurde 1853 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz, und ist an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange notiert. Für die administrative Logistik in unserem Wertstrom Kundenbelieferung am Standort Linnich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter administrative Logistik (m/w/d) in Vollzeit. Umlagerungsdisposition (internes und externes Lager) Bedarfsplanung und Bestandsverwaltung von Sekundärverpackungen (Leerpaletten, Umkarton, Schrumpf-/Flachfolie) Mitwirkung bei Erstellung diverser Reports und KPIs für die Kaskadierung in den täglichen TIER-Meetings Prüfung von Frachtkonditionen und Vorbereitung von Dienstleistergutschriften Einhaltung von behördlichen Nachweispflichten (Gelangensbestätigung, Intrastat, Nachforschung für Zoll) Bearbeitung von zugewiesenen Teilprojekten außerhalb der operativen Tätigkeiten Du bringst diese Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen mit: Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Industrie- oder Spedition Mindestens 5 – 10 Jahre Berufserfahrung in der Logistik eines Industrieunternehmens oder einer Spedition Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Hohes Maß an Flexibilität, Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten Gute SAP R3- / SD- und MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sind zwingend erforderlich Speditions- und Zollkenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Gute Auffassungsgabe und Teamfähigkeit War wir Dir bieten: Du-Kultur Mehr als 9.000 KollegInnen aus 90 Nationen weltweit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Vergütungspaket u. a. mit betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und Urlaubs- und Weihnachtsgeld Tarifregelungen mit 35-Stunden-Arbeitswoche, Freinahme von Mehrarbeit Umfangreiche Einarbeitung sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. auch über kostenlosen BookBoon-Zugang 30 Tage bezahlter Jahresurlaub Unternehmenseigene Kantine mit bezuschusstem Mittagessen Mitarbeiterevents Zahlung von Fahrtgeld und einen kostenlosen Mitarbeiterparkplatz Kooperation mit JobRad Vergünstigungen über Coporate Benefits Betriebsärtzlicher Dienst und die kostenlose Teilnahme bei EAP Assist für Dich und Deine Familienangehörigen Kooperation mit einem Fitnesstudio in Linnich SIG-Kompetenzen Wir suchen Menschen, die bereit sind, auch unter schwierigen Bedingungen konstant Ergebnisse zu erzielen, Mitarbeitende, die ein Arbeitsklima schaffen, in dem jeder motiviert ist, sein Bestes zu geben, damit das Unternehmen seine Ziele erreichen kann. Wenn Du aktiv nach neuen Wegen suchst, um zu wachsen und herausgefordert zu werden, wenn Du Menschen so entwickelst, dass sie sowohl ihre Karriereziele als auch die Ziele des Unternehmens erreichen, ist SIG der richtige Ort für Dich. Wir bieten eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit, teilweise von zu Hause zu arbeiten. Wenn Du zu uns kommst, wirst Du Teil eines weltweit erfolgreichen, internationalen Unternehmens, das in seiner Branche unter anderem in den Bereichen Nachhaltigkeit und Technologie führend ist. Dann bewirb Dich bitte ausschließlich online.