Stellenbeschreibung
Wir suchen eine/n engagierte/n Kaufmännische/n Angestellte/n (m/w/d) zur Verstärkung des Teams in unserem Handwerksbüro.
In dieser Position sind Sie verantwortlich für die effiziente Organisation und Abwicklung kaufmännischer Prozesse, die Unterstützung bei administrativen Aufgaben sowie die Betreuung unserer Kunden, Geschäftspartner und Monteure. Sie arbeiten eigenverantwortlich und tragen maßgeblich zum reibungslosen Ablauf unseres Unternehmens bei.
Aufgaben
* Büroorganisation in einem mittelständischen Handwerksbetrieb im Bereich Sanitär, Heizung und Klima
* Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Rechnungsstellung
* Bearbeitung und Verwaltung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie die Überwachung offener Posten
* Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern per E-Mail, Telefon und Brief
* Organisation von Terminen unserer Baustellen und Einteilung unserer Monteure
* Allgemeine administrative Tätigkeiten zur Sicherstellung eines reibungslosen Büroablaufs
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Büroorganisation und im Umgang mit kaufmännischen Prozessen
* Erfahrung im Bereich Sanitär, Heizung und Klima z.B. durch Tätigkeit im Großhandel oder in einem vergleichbaren Handwerksbetrieb
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
* Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenhandy
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
Arbeitsort: Vor Ort