Trainer (m/w/d) im Kundenservice
Über Redcare Pharmacy:
Als Europas führende Online-Apotheke wird Redcare Pharmacy von unseren engagierten Teams und modernster Innovation angetrieben. Wir streben danach, ein angenehmes und kooperatives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jeder Mitarbeiter wohlfühlt und gerne zu unserer Vision beiträgt “Until every human has their health”. Wenn du eine Karriere mit Bedeutung suchst, die mit deinen Werten übereinstimmt, komm’ in unser Team und starte noch heute deine #Redcareer.
Über die Rolle:
Als Trainer:in im Kundenservice bist du maßgeblich für die fachliche Weiterentwicklung unseres Teams verantwortlich. Du identifizierst Schulungsbedarfe anhand von KPIs und Feedback, konzipierst gezielte Trainingsmaßnahmen und trägst so zur kontinuierlichen Optimierung unserer Servicequalität bei. Gleichzeitig unterstützt du bei Bedarf aktiv im operativen Tagesgeschäft.
Über deine Aufgaben:
* Planung, Durchführung und Weiterentwicklung von Schulungen für unser Customer Service Team – von Pflichttrainings bis zu individuellen Coachings
* Ableitung von Schulungsbedarfen anhand von Leistungskennzahlen, Qualitätsanalysen und Teamfeedback
* Unterstützung bei der strukturierten Einarbeitung neuer Kolleg:innen
* Beratung und Begleitung des Teams im operativen Tagesgeschäft – bei komplexen Kundenanfragen oder Eskalationen
* Identifikation und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen zur Steigerung der Servicequalität und Teamperformance
Über dich
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Coach oder Trainer im Bereich Kundenservice oder Vertrieb
* Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Trainingsformaten, idealerweise im Callcenter-Umfeld
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, didaktisches Gespür und hohe Empathie
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. PowerPoint & Excel)
* Eigeninitiative, Organisationsstärke und Freude an der Arbeit mit Menschen
* Ein Auge für Prozesse und Menschen – und den Wunsch, perspektivisch auch mehr Verantwortung zu übernehmen und ein Team fachlich oder disziplinarisch zu führen
Über deine Vorteile
Um Dich bestmöglich bei Deinen individuellen Bedürfnissen zu unterstützen - sei es ein gesundes Leben zu führen, genügend Zeit für Dich zu haben oder Deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln - bieten wir eine breite Palette unterschiedlicher, standortspezifischer Benefits an:
* Willkommen: Wir möchten, dass Du Dich vom ersten Tag an bei uns wohlfühlst. Deshalb begrüßen wir Dich mit unserem umfassenden Onboarding-Programm.
* Fahrtkostenzuschuss: Nicht alle Mitarbeiter:innen wohnen in der Nähe unseres Büros. Deshalb unterstützen wir Dich bei Deinem täglichen Arbeitsweg mit einem Fahrtkostenzuschuss. Diese Vergütung wird zusätzlich zu Deinem Gehalt ausgezahlt.
* Redcare Events: Wir fördern die Teambildung durch kreative Teamevents und feiern unsere Erfolge gemeinsam auf regelmäßig stattfindenden Partys.
* Urlaub: Wir bieten Dir 28 Urlaubstage und ein Urlaubsgeld einmal pro Jahr (8 % deines jährlichen Bruttos) zusätzlich zu Ihrem Gehalt.
* Empfehlungsprogramm: Weil Du am besten weißt, wer zu uns passt, werden erfolgreiche Empfehlungen mit einem Bonus belohnt.
#growwithus