REFERENT KOMMUNALBERATUNG (M/W/D) SCHWERPUNKT HAUSHALTSKONSOLIDIERUNG p Teilzeit / Vollzeit /pp AB SOFORT br/ ODER SPÄTER /pp UNBEFRISTET /pp BEREICH CUSTOMER SERVICE UND KUNDENBETREUUNG /pp BERUFSERFAHREN /pp MOBILES ARBEITEN MÖGLICH /pp Gemeinsam für ein lebenswertes Thüringen: Im Herzen Erfurts sind über 500 Mitarbeiter innen Teil der Thüringer Aufbaubank. Ihre Stärken bringen Sie bei uns optimal ein: Wir bieten vielschichtige Aufgaben und eine große Breite an Berufsfeldern. br/ Unsere Kommunalberatung ist Ansprechpartner für unsere Thüringer Städte, Gemeinden und Landkreise bei Investitionsvorhaben, Haushaltssanierung und ähnlichem Beratungsbedarf. Hierzu gehören vielschichtige Aufgaben. Unterstützen Sie unser Team als Kommunalberater in. /p Ihre Aufgaben ul li Beratung zur strategischen Verwaltungsentwicklung/Organisationsentwicklung von Kommunen /li li Analyse von kommunalen Haushaltsplänen und Unterstützung bei der Aufstellung von Hauhaltsicherungskonzepten /li li Projektberatung zu Infrastrukturprojekten überwiegend im Bereich Hochbau in der Projekt-Frühphase (Bedarfsanalyse, Machbarkeit und Wirtschaftlichkeitsanalyse) /li li Durchführung und Bewertung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen /li li Akquisition neuer Kunden im Öffentlichen Sektor, sowie Pflege und Ausbau des bestehenden Kundenstamms /li li Projektmanagement /li li Zusammenarbeit mit Ministerien und kommunalen Spitzenverbänden /li /ul Ihr Profil ul li Betriebswirtschaftliches oder verwaltungswissenschaftliches Studium z. B. Verwaltungsfachwirt/Verwaltungsbetriebswirt/Bachelor bzw. Master Public Management oder vergleichbar /li li Hohe Auffassungsgabe verbunden mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erfassen, zu analysieren und verständlich darzustellen /li li Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft im Kundenkontakt, sicheres Auftreten, Entscheidungs- und Durchsetzungskompetenz /li li Hohes Maß an Sozialkompetenz sowie Konflikt-, Kritik- und Teamfähigkeit /li li Weitreichende IT-Kenntnisse und souveräner Umgang mit den üblichen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel /li li Projektmanagement-Erfahrung /li li Kenntnisse im Bereich des öffentlichen Haushaltswesens /li /ulp Sollten Sie einzelne der genannten Anforderungen gegenwärtig noch nicht vollständig erfüllen, planen wir bei grundsätzlicher Eignung gemeinsam mit Ihnen alle notwendigen Weiterbildungsmaßnahmen und stellen eine umfassende Einarbeitung sicher. /p Ihre Vorteile ul li Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell und hybrides Arbeiten /li li Bedarfsgerechte Weiterbildungen /li li Betriebliche Altersvorsorge /li li Bezahlung nach dem Tarifvertrag für das öffentliche Bankgewerbe /li li 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub, 38 Stunden Woche /li li Sportgruppen und Gesundheits-Infotage /li li Eigene Kinderkrippen- und Kindergartenplätze /li li Gute Erreichbarkeit über das Stadtbahnnetz /li li Zuschuss zum Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant /li li Weitere Informationen über /li /ulp Eine Vollzeitbeschäftigung wird angestrebt. Unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse ist die Tätigkeit auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. /pp Kontakt /pp Wir beantworten gerne br/ Ihre fragen. /pp GRIT BOGER /pp br/ br/ Gorkistrasse 9 br/ 99084 Erfurt /p Lernen Sie uns besser kennen p Reizt Sie diese Herausforderung? Dann senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbungsunterlagen mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins bzw. Ihrer Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung in dem Sie auf "Jetzt bewerben" klicken. /p