Bei g.a.s.t. in Bochum ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Mitarbeiter*in in der Kundenbetreuung zu besetzen. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2026 befristet.
Beratung von Prüfungsteilnehmenden, Testzentren, Interessenten und Institutionen in allen Fragen und zu allen Produkten von g.a.s.t. per Telefon und E-Mail
Datenerfassung bei der Lizenzierung neuer Testzentren
Unterstützung bei der Aktualisierung von Informationen für Testzentren im Testzentrenportal, in Handbüchern und ggf. auf Webseiten
Kundensupport an Prüfungstagen per Telefon und E-Mail (auch samstags)
Sehr gute Deutschkenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Erfahrungen im Kundensupport wünschenswert
Kenntnisse des deutschen und internationaler Bildungssysteme von Vorteil
Souveräner Umgang mit Microsoft-Office (v.a. Word und Excel)
Freude an der Zusammenarbeit in einem internationalen Team
Vergütung: Entgeltgruppe 7 TVöD (Bund)
~ Betriebliche Altersvorsorge
~ Jahressonderzahlung
~30 Tage Urlaub
~ Flexible Arbeitszeit- und Homeoffice-Regelungen
~ Ein internationales Team und erstklassiges Betriebsklima
~ Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Die Gesellschaft für Akademische Studienvorbereitung und Testentwicklung e. V. (g.a.s.t.) ist eine gemeinnützige Organisation mit rund 100 Mitarbeiter*innen und einem Netzwerk von mehr als 1.000 Partnerinstitutionen in über 100 Ländern. g.a.s.t. ist führend in Deutschland für international zertifizierte Sprach- und Eignungstests für den Hochschulzugang und betreibt eine eigene Sprachlernplattform. Lehrkräfte, Wissenschaftler*innen und Testzentren finden ein breites Fortbildungsangebot bei der g.a.s.t.-Akademie. g.a.s.t.-Mitglieder sind die HRK, der DAAD, das Goethe-Institut, die Ruhr-Universität Bochum, die Ludwig-Maximilians- Universität München, die Universität Leipzig, die FernUniversität in Hagen sowie der Fachverband Deutsch als Fremdsprache (FaDaF) und der Arbeitskreis Sprachenzentren an Hochschulen e. V. (AKS).