Verantwortung der Koordination zwischen Kunden (Leistungsinhalte), Account Managment (Vertragliche Rahmenbedingungen) und Leistungserbringern in der Service Delivery (Umsetzung) Leitung der bzw. Vertretung in den relevanten Gremien, inkl. Koordination der Service Delivery Teilnehmer sowie anderer beteiligter Einheiten Gesamtkoordination der technischen Leistungsverpflichtungen Budgetmanagement in Zusammenarbeit mit Business Partnern und leistungserbringenden Einheiten Beratung zu den Themen des eigenen Fachgebietes und bei Verhandlungen Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre fachbezogene Berufserfahrung in der Bestandskundenbetreuung (Service Delivery Management) Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung Ausgeprägte fachliche Kenntnisse in den zu betreuenden Bereichen und betriebswirtschaftliche Kenntnisse zu Kosten und Umsatz Hohe Durchsetzungs-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Lösungorientierung sowie innovatives und zielgerichtetes Denken Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy Mobiles Arbeiten ist möglich, alternativ kann alternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen