Leiterin/Leiter Arbeitssicherheit
Sie sind verantwortlich für die strategische Führung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitssicherheit im Unternehmen.
Ihre Hauptaufgaben:
* Die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der Arbeitssicherheit
* Die Führung einer Mitarbeitergruppe in Bezug auf Arbeitssicherheit
* Die Überwachung und Auswertung von Sicherheitsdaten und -statistiken
* Die Planung und Durchführung von Sicherheitsübungen und -trainingen
* Die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung im Bereich Arbeitsschutz, Personal- oder Verwaltungsbereich
* Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit
* Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Grundkenntnisse SAP oder in einem ähnlichen Warenwirtschaftsprogramm