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Büroassistent (m/w/d)

Mönchengladbach
Büroassistent
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 13 Std.
Beschreibung

Stellenangebot []() *Die NEW kümmert sich* - um die Wünsche ihrer Kunden, und auch um dich und deine Karriere. Als kommunaler Dienstleister vereinen wir ein breit gefächertes Leistungsportfolio unter einem Dach: Energieversorgung, Trink- und Abwasser, Freizeitangebote, Badespaß und den ÖPNV. Mehr als 2.200 Mitarbeiter:innen zählt die NEW-Gruppe. Und die Region zählt auf uns - als starke Arbeitgeberin am Niederrhein. Mit einem Job bei der NEW-Gruppe bringst du nicht nur die Lebensqualität in unserer Heimat voran, sondern auch deine Karriere. Als Verteilnetzbetreiber in den Regionen Heinsberg, Mönchengladbach, Viersen und Teilen vom Rhein-Kreis Neuss trägt die *NEW Netz GmbH* als Möglichmacher maßgeblich zum Gelingen der Energiewende bei. Wir verantworten den Betrieb, die Planung, die Wartung und den Ausbau des örtlichen und regionalen Strom-, Gas- und Trinkwasserverteilnetzes sowie den grundzuständigen Messstellenbetrieb. Wir sind ein Team, versorgen unsere Region sicher und nachhaltig mit Energie und ermöglichen ein komfortables Leben. Ein Leben mit Licht, Wärme, Wasser und Mobilität. *Wenn du gemeinsam mit uns die Energiewende von morgen gestalten möchtest, dann werde Teil unseres Teams!* Die *NEW Netz GmbH *sucht für ihren Standort in *Mönchengladbach* zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Koordinator:in Leistungsverzeichnisse und Bauleistungen (m/w/d) *Deine Mission:* Bauprojekte auf Kurs halten Hier ist deine Energie gefragt: * *Leistungsverzeichnisse im Griff:* Du analysierst, formulierst und prüfst technische Leistungsverzeichnisse mit einem scharfen Blick fürs Detail – damit Projekte von Anfang an sauber geplant sind * *Aktualität zählt:* Du stellst die Verzeichnisse zusammen, passt sie an neue Vorgaben an und hältst sie durch regelmäßige Updates auf dem neuesten Stand * *Kalkulation mit System:* Durch präzise Leistungspositionen und realistische Kostensätze trägst du dazu bei, Budgets optimal zu nutzen, Nachträge zu vermeiden und die Effizienz zu steigern * *Schnittstelle und Koordination:* Du arbeitest eng mit Bauleitung, Projektplanung, Einkauf und externen Partnern zusammen – und sorgst dafür, dass alle Beteiligten stets informiert sind * *Qualitätssicherung:* Mit Plausibilitätsprüfungen, Dokumentationen und Berichten stellst du sicher, dass keine Lücken oder Missverständnisse entstehen * *Ausschreibungen unterstützen:* Du hilfst bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, prüfst Angebote und begleitest die Auswahlprozesse – fundiert und strukturiert * *Nachtragsmanagement:* Du übernimmst Verantwortung bei Nachträgen, prüfst und verhandelst sie und findest die Balance zwischen Qualität und Kosten Damit überzeugst du uns: * Mit einem Abschluss als Meisterin oder Technikerin im Bauwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation bringst du das nötige Fundament mit * Du bringst Erfahrung im Nachtragsmanagement mit – idealerweise im Umfeld von Versorgungsunternehmen oder Bauprojekten * Im Vertragsrecht bist du sicher unterwegs und kennst rechtliche Details, Normen und Vorschriften auf den ersten Blick * Analysefähigkeit, Genauigkeit und Pragmatismus gehören zu deinen Stärken – bei dir bleibt keine Position offen * Mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick führst du souverän durch Meetings und Gespräche * Du bist routiniert im Umgang mit MS Office und hast idealerweise Erfahrung mit spezieller Software fürs Nachtragsmanagement * Du denkst nicht nur in Plänen, sondern auch in Lösungen: Mit technischem Know-how, wirtschaftlichem Verständnis und dem Blick fürs Wesentliche bringst du Bauprojekte wirklich voran * Bei uns gestaltest du aktiv mit – nicht nur am Schreibtisch, sondern an Projekten, die Wirkung zeigen Was wir dir bieten: Finde in uns eine Arbeitgeberin mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unser Team hat einen hohen Anspruch und Spaß an der Arbeit. Dich erwartet: * Eine attraktive Vergütung auf Grundlage des Tarifvertrages (TV-V) * Ein spannendes, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team, das sich auf dich freut * Eine moderne Arbeitsplatzausstattung und hochwertige IT-Hardware, auch zur Privatnutzung * Umfangreiche Dienstkleidung * Attraktive Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung, Mitarbeitenden-Smartphone) * Flexible Arbeitszeitgestaltung, anteilig Remote-Work * Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote sowie digitales Lernen * Ein betriebliches Gesundheitsmanagement (Präventionsangebote, Mitarbeiterunterstützungsprogramme u.a.) * Nachhaltiges Arbeiten und Leben, z.B. Unterstützung bei der Anschaffung eines E-Bikes bzw. Fahrrads und elektrische Lademöglichkeiten vor Ort Das hört sich nach einem spannenden Job für dich an? Dann freuen wir uns auf deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung. Wir setzen uns für die Förderung der Chancengleichheit ein und ermutigen ausdrücklich Bewerber:innen mit einer Schwerbehinderung, sich bei uns zu bewerben. Bitte nutze für deine Bewerbung unser Karriereportal [](). [JETZT BEWERBEN!]() NEW AG - Odenkirchener StraßeMönchengladbach

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