Stellenbeschreibung
Mitarbeiter Kundenbetreuung (m/w/d) Referenz 12-230294 Unser Kunde mit Sitz in Lauterbach ist ein erfolgreiches, wachstumsorientiertes Unternehmen, das großen Wert auf Kundenzufriedenheit, offene Kommunikation und eine starke Teamkultur legt. Zur Verstärkung des Teams suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung in Vollzeit engagierte Persönlichkeiten, die mit Eigenverantwortung, Serviceorientierung und einem Blick für Lösungen zum Erfolg des Unternehmens beitragen möchten. Werden Sie Teil dieses dynamischen Umfelds als Mitarbeiter Kundenbetreuung (m/w/d). Ihre Benefits: Krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, erfolgsorientierten Unternehmen Tarifgebundenes Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie attraktiven Zulagen bei 37-Stunden-Woche Geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option auf Mobiles Arbeiten (inklusive Dienstlaptop und -handy) 27 Urlaubstage im ersten Jahr, ab dem zweiten Jahr 30 Tage Betriebliche Altersvorsorge, KITA-Zuschüsse und regelmäßige Mitarbeiterevents Attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Online-Shops Kostenlose Getränke (Wasser & Kaffee) Ihre Aufgaben: Betreuung und Pflege des eigenen Kundenstamms mit Fokus auf langfristige Kundenzufriedenheit Entgegennahme und lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen per Mail oder Telefon (z. B. Reklamationen, Bestandsänderungen, Qualitätsrückmeldungen) Enge Zusammenarbeit mit Produktions- und Werksleitung sowie mit Qualitätsmanagement und Vertrieb Durchführung von Kalkulationen, insbesondere in Excel Erstellung von Auswertungen (z. B. Bestandsübersichten, Bestandsbewegungen) und Beantwortung von Kundenrückfragen Erfassung von Verträgen, Bearbeitung von Kündigungen sowie Pflege und Aktualisierung der Kundenstammdaten im ERP-System Bearbeitung und Erstellung von Gutschriften Beitrag zur Umsatzsteigerung durch Up-Selling und Identifizierung von Kosteneinsparungspotenzialen Ihr Profil: Kunden- und dienstleistungsorientierte, zuverlässige sowie selbstständige Arbeitsweise Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise im B2B-Umfeld Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse im MS Office-Paket, insbesondere Outlook und Excel Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Konsumgüter und Handel Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 40.000 bis 50.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Sercan Erdem (Tel +49 (0) 69 96876-213 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-230294 per E-Mail an: office.giessen@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Team Giessen, Niederlassung Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt