Wir suchen einen Finanzexperten
Tätigkeit und Aufgaben
Als Finanzexperte erwarten Sie eine vielfältige und herausfordernde Tätigkeit im Innendienst eines Finanzamts. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Bearbeitung von Steuererklärungen, die Zahlungsabwicklung und die Bearbeitung von Erbschafts- und Schenkungsteuern.
In Abhängigkeit von Ihrer Erfahrung können Sie auch im Außendienst eingesetzt werden, um Arbeitgeber bei der Einbehaltung der Lohnsteuer zu unterstützen oder in der Steuerfahndung tätig zu sein. Es besteht auch die Möglichkeit, später als Dozent an der Landesfinanzschule NRW tätig zu sein.
Ausbildung und Entwicklung
Die Ausbildung zum Finanzexperten dauert zwei Jahre und kombiniert theoretisches Wissen mit praktischer Erfahrung. Im Laufe Ihrer Ausbildung werden Sie intensiv betreut und haben die Möglichkeit, sich weiterzubilden.
Einzigartige Vorteile Ihrer Ausbildung sind die Unterbringung auf dem Campus mit eigenem Bad und Vollverpflegung sowie ein monatliches Gehalt von rund 1.500 Euro ab dem ersten Ausbildungstag.
Anforderungen und Qualifikationen
Wir erwarten von unseren Bewerbern Mindestens befriedigende Leistungen in der Schulzeit sowie Entscheidungsfreude, Entschlusskraft, Organisationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge. Teamfähigkeit ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt unserer Anforderungen.
Weiterführende Informationen
Bewerbungen sollten ausschließlich online eingereicht werden. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellten Menschen sowie Menschen mit Migrationshintergrund.