Lübbecke ist eine mittlere kreisangehörige Stadt in Ostwestfalen-Lippe, wirtschaftlich stark und mit einer lebendigen Stadtgesellschaft. Die Stadtverwaltung Lübbecke ist Dienstleisterin für Menschen und die Unternehmen vor Ort. Mit über 200 Beschäftigten und moderner Technik schaffen wir die Rahmenbedingungen für eine attraktive Stadt. Dazu gehören Sicherheit im Straßenverkehr, aber auch gute Unterhaltung beim jährlichen Kirmesvergnügen Blasheimer Markt.
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für das Dezernat 1 | Bereich Ordnung einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin für die
Örtliche Verkehrsbehörde m/w/d
Ihre Aufgaben und Herausforderungen
* Aufgaben der Örtlichen Verkehrsbehörde, Maßnahmen zur Verkehrslenkung und -sicherung
* Organisation und Durchführung des Blasheimer Marktes
Ausbilder oder Ausbilderin im Aufgabengebiet Sicherheit und Ordnung
Ihre Talente und Fähigkeiten
* Qualifikation für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, oder Verwaltungslehrgang II
* Sichere Rechtsanwendung und die Fähigkeit, auch unter Druck Entscheidungen zu treffen und konstruktive Lösungen zu finden
* Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Team- und Kooperationsfähigkeit
* Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise
Zeitliche Flexibilität, insbesondere vor und während des Blasheimer Marktes Bereitschaft zu Arbeiten auch am Wochenende und in den späten Abendstunden
Was noch wichtig ist
Wir bieten Ihnen mehr als nur einen Job. Hier erwarten Sie
* ein unbefristeter, krisen- und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld
* eine sinnstiftende Tätigkeit für die Menschen in unserer Stadt
* ein vielseitiges, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
* eine faire und sichere Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. A 11 LBesG möglich
* regelmäßige Gehaltserhöhungen durch Erfahrungsstufen und Tarifsteigerungen
* alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
* eine arbeitgeberfinanzierte attraktive Altersvorsorge (Zusatzversorgung)
* Sonderzahlungen nach dem TVöD, wie Jahressonderzahlung und Leistungsorientierte Bezahlung
* eine verlässliche 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und zusätzlich Heiligabend und Silvester frei
* flexible Arbeitszeitmodelle innerhalb des Gleitzeitrahmens zur besseren Vereinbarkeit Beruf und Familie
* ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsangebot zur persönlichen Weiterentwicklung
* die Möglichkeit von Homeoffice
* eine moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung
kostenfreie Beschäftigtenparkplätze
Die Stelle ist in Vollzeit. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie kann die Stelle grundsätzlich geteilt werden, allerdings ist eine Besetzung während der Servicezeiten sicherzustellen. Nach dem Landesgleichstellungsgesetz werden Frauen bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Bewerbers liegende Gründe überwiegen.
Ihre fachlichen Fragen zum Aufgabenbereich beantwortet gerne der Bereichsleiter Ordnung Herr Riemer, Telefon Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an die Personalleiterin Frau Ahlert-Hoffmeister, Telefon
Bereit für Veränderung?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis in unserem Bewerbungsportal.