Wer wir sind und was wir machen:
Wir gestalten inspirierende Weiterbildungen und Business-Tools. Damit stärken wir Menschen in allen Lebensbereichen und sorgen für eine erfüllende und zukunftsgerichtete Arbeitswelt. Wir sind ein 5 köpfiges Team mit Arbeitsort im modernen Coworking-Space HAFENRAUM. Gemeinsam mit 10 weiteren dezentralen Kollegeninnen betreuen wir verschiedene Seminarstandorte im Norden Deutschlands.
Damit wir innerhalb unseres wachsenden Businesses alle Herausforderungen erfolgreich meistern können, suchen wir dich als stabilen "Fels in unserer stürmischen Büro-Brandung".
Du passt zu uns, wenn du
* Lust hast, unser Trainerteam im Hintergrund zu unterstützen.
* es liebst, für Ordnung und Struktur zu sorgen.
* gerne mitdenkst und lösungsorientiert arbeitest, um unsere Kunden glücklich zu machen.
* Zwischen 25 - 35 Stunden pro Woche (vorrangig Montag - Freitag) arbeiten möchtest.
* Und wenn du Menschen magst (wirklich!)
Aufgaben
Wie dein Arbeitstag bei uns aussieht:
Du jonglierst eigenverantwortlich zwischen administrativen Tätigkeiten am PC, praktischen Arbeiten zur Materialvorbereitung sowie Kundenanfragen, die du telefonisch oder per E-Mail bearbeitest.
Daily Business
Für unsere Kunden bist du Ansprechpartner
* wenn Sie Fragen haben bezüglich Ihrer Termine oder Anmeldungen.
* wenn Sie Unterstützung bei der Beantragung von Fördermöglichkeiten benötigen.
* wenn Sie sich zu Besuch bei uns im HAFENRAUM auf einen leckeren Kaffee freuen.
Für unsere Trainer und Akademie-Inhaber bist du die wertvolle Unterstützung im Backoffice
* bei bei der Bestellung und Vorbereitung von Trainingsmaterial und -unterlagen.
* bei der Trainingsraumvorbereitung und -nachbereitung.
* bei der Verwaltung aller Teilnahmen.
* bei der Erstellung von Dokumenten und Statistiken und Schriftverkehr.
* bei der Ordnung und Sauberkeit des Coworking Spaces.
Langeweile? Nicht bei uns
Neben dem Daily Business hast du immer wieder die Möglichkeit, deine Ideen für Prozess-Optimierungen einzubringen, Kollegeninnen mit anderen Verantwortungsbereichen zu unterstützen und an spannenden Trainings teilzunehmen.
Qualifikation
Was du mitbringen solltest:
Fachlich
* Erfahrung in administrativen Tätigkeiten
* solide Kenntnisse in Microsoft Office 365 und im Umgang mit dem PC
* gute Rechtschreibkenntnisse
* Erfahrung im Bereich Service ist ebenfalls wünschenswert
Persönlich
* du unterstützt gern andere
* du assistierst gern und denkst vorausschauend
* du sorgst gern für Ordnung und Struktur
* du handelst lösungsorientiert und eigenverantwortlich (wirklich!)
* du kannst sicher und verständlich sowie offen und ehrlich kommunizieren
* du besitzt eine freundliche, kundenorientierte und gewissenhafte Art
* du wirst nicht nervös, wenn es zeitweise auch mal zu “stürmischen Arbeitsaufkommen” bei uns kommt und kommst auch mit spontanen Herausforderungen zurecht
* du kannst wenn nötig auch anpacken und scheust dich nicht, praktische Arbeiten ausführen
* du bist geduldig und gelassen
Benefits
Bei uns bekommst du
* Einen Arbeitsplatz in inspirierender Umgebung mit Hafenblick.
* Ein nettes Team, das sich gerade im Aufbau befindet und gerne dazu lernt.
* Die Möglichkeit, selbst an unseren Seminaren für deine persönliche Weiterentwicklung teilzunehmen.
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit Start-Up-Flair.
* Eine faire Bezahlung.
* Die Möglichkeit, in Gleitzeit zu arbeiten.
Sende deinen Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben, warum du gern bei uns arbeiten möchtest.
Bei Fragen melde dich gern unter: 04561 559 20 34
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!