Als Management Team Assistant (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden / Woche) bist Du unser organisatorischer Dreh- und Angelpunkt und unterstützt das Management Team in vielfältigen administrativen und organisatorischen Aufgaben.
Aufgaben
Wann bist Du bei uns richtig?
* Du unterstützt bei der Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Unterlagen und internen Dokumenten.
* Du kümmerst Dich um Bestellungen, Büroorganisation und unseren wöchentlichen Team Lunch.
* Du bringst Dich bei der Planung von Team Events ein und übernimmst Rechercheaufgaben aller Art.
* Du koordinierst Termine, Meetings und bereitest diese organisatorisch vor.
* Du pflegst und aktualisierst zuverlässig Daten in unseren Systemen und sorgst für eine hohe Datenqualität.
Qualifikation
Was wünschen wir uns von Dir?
* Du bist zuverlässig, strukturiert und übernimmst gern Verantwortung für Deine Aufgaben.
* Du kommunizierst klar, freundlich und versprühst gute Laune im Team.
* Du arbeitest sorgfältig, denkst mit und erkennst, wo Du proaktiv unterstützen kannst.
* Du setzt Prioritäten und behältst Termine und Fristen immer im Blick.
* Du hast Interesse an Software, Technologie oder digitalen Produkten..
Benefits
Was erwartet Dich bei uns?
* Testen statt Hoffen: Wir arbeiten mit klaren Methoden und legen großen Wert auf hohe Qualität in allem, was wir tun.
* Wissen statt Glauben: Wir schaffen Raum und Gelegenheit zur persönlichen Weiterentwicklung durch Konferenzbesuche, interne Workshops, ein jährliches DevCamp und externe Trainings.
* Wirken statt Abarbeiten: Du bekommst viel Eigenverantwortung und wenig Micromanagement. Klare Prozesse geben dir Orientierung, moderne Tools unterstützen dich im Alltag.
* Kompetenz statt Hierarchie: Wir schätzen eine lösungsorientierte Teamarbeit mit leidenschaftlichen, erfahrenen und angenehmen Kolleg:innen. Ganz gleich ob Werkstudent:in, Junior Software Developer oder Projektleiter:in - jeder kann von dem anderen lernen, darf offen Kritik äußern und kreative Ideen einbringen.
* Ändern statt Ärgern: Wir führen eine offene und konstruktive Kommunikation bei technologischen, methodischen und sozialen Herausforderungen im Team und mit Entwicklungspartnern. Dabei ist uns wichtig, sowohl gemeinsame Erfolge zu feiern als auch bei Fehlschlägen gemeinsam nach den Ursachen zu suchen und Lösungsansätze zu entwickeln.
* Vertrauen statt Prozesse: Wir glauben an flexible Arbeitszeitgestaltung und ein vertrauensvolles Miteinander und genießen den Austausch über Aktivitäten und Reisen oder belohnen uns mit monatlichen Teamevents.
* Tunnel statt Rummel: Wir genießen die Arbeit in einem ruhigen und schicken Büro im Herzen einer schönen Stadt und stellen Dir vom gekühlten Getränk über gesundes Obst bis hin zum technischen Wunsch-Set-Up alle Mittel zur Verfügung, damit Du Dich bei uns wohlfühlst und Dich frei entfalten kannst.
Komm doch gern mal auf ein Getränk Deiner Wahl bei uns vorbei und lern uns kennen!
DevBoost ist ein Team aus erfahrenen Softwarearchitekt:innen, Mathematiker:innen, Post-it Liebhaber:innen, Komplett-Fertig-Macher:innen und Qualitätsfreaks. Vor allem aber sind wir alle leidenschaftliche Softwareentwickler:innen. Wir lieben die technische Herausforderung, lösen diese gern zusammen und wollen mit unseren Fähigkeiten etwas bewirken, statt die Dinge einfach nur abzuarbeiten. Als Partner innovativer Produktentwickler sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. Sehen wir Herausforderungen, die uns davon abhalten, herausragende Softwareprodukte zu liefern, sind wir bestrebt, diese zu lösen. Damit entwickeln wir nicht nur uns, sondern auch unsere Partner:innen stetig weiter. Wir denken agil und handeln auch so.