Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die laufende Buchhaltung und deren Bearbeitung
* Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Durchführung des Zahlungsverkehrs im In- und Ausland sowie des Cash-Managements
* Klärung bilanzieller Fragestellungen und Abstimmung sowie Pflege von Konten
* Überwachung von Zahlungseingängen und offenen Posten der Debitoren, inklusive Kundenkorrespondenz und Mahnwesen
* Unterstützung bei buchhalterischen Aufgaben der internationalen Tochtergesellschaften der Unternehmensgruppe
* Erstellung von Statistiken und Berichten zur Unterstützung des Managements
* Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Bürokaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Word, Excel und Outlook
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; zusätzliche Sprachkenntnisse (vor allem Französisch) sind ein Plus
* Erfahrung mit dem Finanzbuchhaltungssystem Microsoft Dynamics (Navision) ist von Vorteil
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit analytischem Denkvermögen und schneller Auffassungsgabe
* Starke Kundenorientierung sowie eine zuverlässige, sorgfältige und belastbare Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld
Das bieten Ihnen Permacon
* Eigenverantwortliches Arbeiten in einem modernen und internationalen Umfeld
* Flexible Arbeitszeiten
* Betriebliche Altersvorsorge (bis zu 296,- € vom AG)
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung plus Boni
* Kostenfreie Parkmöglichkeiten und eine optimale Verkehrsanbindung
* Umfassende, individuelle Einarbeitung für einen erfolgreichen Einstieg
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein dynamisches Arbeitsumfeld
* Aussicht auf eine langfristige Zusammenarbeit
* Bis zu 600,- € für eine Arbeitsbrille
Ihnen gefällt der Job?