Das macht die Position aus
Die KLE Klinik Logistik & Engineering GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir koordinieren und optimieren für das UKE sämtliche logistische Prozesse und verantworten die Instandhaltung der gesamten Medizintechnik. Die KLE bildet die gesamte Supply Chain – von der Beschaffung über Lagerung, Transport, Bereitstellung der Materialien an Patient:innen bis zur Entsorgung - ab.
Zusätzlich gehört zu unseren Tätigkeitsfeldern der Patient:innentransport, die Aufbereitung von wiederverwendbaren Medizinprodukten, das Instrumentenmanagement und weitere vielfältige Logistikdienstleistungen auf dem Klinikgelände. Wir übernehmen für das UKE die Planungsleistungen für die Medizintechnik und sind verantwortlich für deren Instandhaltung und Wartung.
Diese Position ist vorerst befristet zu besetzen. Eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt.
Ihre Aufgaben:
* Mitwirkung beim Ausbau und der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Bereiches
* Durchführung von Personalgesprächen und Dienstbesprechungen
* Organisation der Arbeitsabläufe in der Abteilung, einschließlich der Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen sowie der Gewährleistung der erforderlichen Dienstvoraussetzungen für die Mitarbeiter:innen
* Zuständigkeit für die Einhaltung der Arbeitsschutzvorschriften sowie die Sicherstellung der kontinuierlichen Arbeitsfähigkeit
* Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Personal- und Teamentwicklung, insbesondere die Planung und Kontrolle von Fortbildungsmaßnahmen
* Übernahme von organisatorischen sowie administrativen Aufgaben
* Verantwortung für die Durchführung von Audits und die anschließende Bearbeitung von Verbesserungsmaßnahmen sowie aktive Mitwirkung im Qualitätsmanagement
* Vertretung der Abteilungsleitung bei Abwesenheit
Darauf freuen wir uns
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
* Berufserfahrung in der Führung von mittelgroßen Teams, bevorzugt als Filialleiter:in, Teamleiter:in oder vergleichbar. Erfahrungen im Rettungsdienst oder Krankentransport sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich.
* Gute Kenntnisse im Bereich MS-Office
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie haben eine zuverlässige, vorausschauende, analytische sowie zielorientierte Arbeitsweise kombiniert mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität
Immunitätsstatus
Eine Einstellung ist nur möglich, wenn nach den jeweils geltenden (gesetzlichen und medizinischen) Vorgaben gegen das Masernvirus ein vollständiger Immunisierungs- bzw. Immunitätsnachweis vorliegt. Dies ist vor Beschäftigungsbeginn durch entsprechende Unterlagen (z.B. Impfausweis) nachzuweisen.
Das bieten wir
* Flexible Arbeitszeit sowie arbeitsfreie Wochenenden und Feiertage: Kein Schichtdienst und keine Arbeit an Wochenenden oder Feiertagen
* Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, krisensicheren Konzernumfeld
* Attraktive Mitarbeiterrabatte: Ermäßigte Angebote bei zahlreichen Partnern wie Bäderland, Smileys Pizzaservice, Vodafone und vielen Weiteren
* Mobilitätsunterstützung: Zuschuss für das Deutschlandticket und die Möglichkeit zum Jobrad-Leasing für eine umweltfreundliche Mobilität
* Subventioniertes Mittagessen: Vergünstigte Mahlzeiten in unserer Mitarbeiterkantine sowie Essensmöglichkeiten in der Nähe, unter anderem Cafés, Bistros, Imbisse und Supermärkte
* Fitnessförderung: Zuschüsse für Fitnessstudios wie Aspria, Fitness First, Meridian Spa, Elbgym und Kaifu Lodge unterstützen Ihre Gesundheit
* Familienfreundliche Arbeitsbedingungen: Unterstützung bei der Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung und Beratung für Angehörige von Pflegebedürftigen
* Unterstützung für Ihre Zukunft: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen zur finanziellen Absicherung
Weitere Informationen zur KLE Klinik Logistik & Engineering GmbH finden Sie hier.