Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Wissenschaftlicher mitarbeiter ebs law school (zivilrecht prof. dr. ulrich segna) w/m/d | teilzeit (50 %)

Berlin
EBS Universität für Wirtschaft und Recht gGmbH, Wiesbaden
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Inserat online seit: 7 September
Beschreibung

Bereichern Sie die EBS. Wir sind eine private Universität, die sich verpflichtet hat, Führungs­persön­lich­keiten von morgen auszubilden, die einen Unterschied in der Welt machen wollen. Wirtschaftlich, sozial und ökologisch. Wir möchten den Umbruch in unserer Welt zum Positiven mitgestalten. Durch hervor­ragende Wissensvermittlung und die Förderung persönlicher sozialer Stärken.
An der EBS Business School, der EBS Law School sowie der EBS Executive School lernen und forschen unsere insgesamt 2.200 Studierenden sowie unsere Weiter­bildungs­teilnehmenden. Mit unserem Lehrkonzept des Challenge Based Learnings, persönlichem Coaching, außercurricularem Engagement und dem besonders starken Alumni-Netzwerk hat die EBS eine einzigartige Stellung in der deutschen Universitäts­landschaft.

Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 17.000 Mitarbeitenden. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere EBS Law School in Teilzeit (50 %) einen Wissen­schaftlichen Mitarbeiter.

Ihre Aufgaben
* Vorbereitung (auch eigener) wissen­schaftlicher Veröffentlichungen, Recherchen in den Forschungs­gebieten des Lehrstuhls
* Unterstützung des Lehrstuhlinhabers bei der Vorbereitung von Lehrveranstaltungen
* Durchführung von Lehrveranstaltungen (Arbeits­gemein­schaften, Vorlesungs­vertretungen)
* Es besteht die Gelegenheit zur Promotion, die ausdrücklich erwünscht ist. Die Stelle dient der wissen­schaftlichen und fachlichen Qualifikation. Ein strukturiertes Doktoranden­programm und enger fachlicher Austausch mit dem Betreuer erleichtern die Verwirklichung des Vorhabens
Ihr Profil
* Erste Juristische Prüfung (Staatsexamen) mit mindestens vollbefriedigend, Zweite Juristische Prüfung und fachspezifischer Auslands­aufenthalt sind von Vorteil
* Interesse am Vereins- und Verbands­recht, Unternehmens­recht sowie Bank- und Kapital­markt­recht
* Kontaktfreude, Eigeninitiative, Sprach­gewandtheit und analytisches Denkvermögen, Bereitschaft und Freude, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten
* Gute Kenntnisse der englischen Sprache und ggf. weiterer Sprachen sind von Vorteil
Wir bieten
* „We statt me“ – eine besonders kollegiale, teamorientierte Arbeits­atmosphäre, offene und ehrliche Kommunikation
* „Can do spirit“ – wir suchen Menschen, die etwas bewegen möchten
* Interessante Forschungs­projekte und intensiver Austausch mit betreuenden Professoren
* Verzahnung von Wissen­schaft und Praxis

Wir suchen die Besten. Dabei achten wir auf Persönlichkeit, Talent, Leistungswille und Charakter. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleicher­maßen willkommen sind. Bewerbende mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher und persön­licher Eignung bevorzugt eingestellt.

Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich online mit Angabe der frühestmöglichen Verfüg­bar­keit unter Angabe der Kennziffer 13055.

Ihre fachlichen Fragen beantwortet Prof. Dr. Ulrich Segna| ulrich.segna@ebs.edu .

Jetzt bewerben

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Wissenschaftlicher mitarbeiter (m/w/d)
Berlin
Randstad Professional
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Wissenschaftliche mitarbeiterin oder wissenschaftlicher mitarbeiter im labor
Berlin
beBeeLaboringenieur
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Wissenschaftlicher mitarbeiter (m/w/d) (berlin)
Berlin
Randstad Professional
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Wissenschaft Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Wissenschaft Jobs > Wissenschaftlicher Mitarbeiter Jobs > Wissenschaftlicher Mitarbeiter Jobs in Berlin > Wissenschaftlicher Mitarbeiter EBS Law School (Zivilrecht Prof. Dr. Ulrich Segna) w/m/d | Teilzeit (50 %)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern