Ihr Stellenprofil:Die Definition und Festlegung aller operativen weltweiten Supply-Chain-Prozesse innerhalb des Aftermarket (MRP, Logistik und Warehouse) sowie deren Informationsflusses gehören zu Ihrem Aufgabenbereich.Sie definieren logistische Dienstleistungen und koordinieren die Projektierung und Umsetzung.Zudem sind Sie für die Kontrolle der relevanten Kennzahlen (u.A. Verfügbarkeit, Rückstand, Lieferquote und Bestand) weltweit zuständig und optimieren diese mit Fokus auf Warehouse und Beschaffung.Darüber hinaus unterstützen Sie die Schnittstellen bei der Überprüfung und Überwachung der internationalen Zollkontrolle der Region im Import-Export-Geschäft.Des Weiteren sind Sie für Zollabwicklungen, Ursprungsthemen sowie Klärungsgespräche mit IHK und Zoll verantwortlich.Die disziplinarische und/oder fachliche Mitarbeiterführung des Teams Supply Chain Aftermarket rundet das Aufgabengebiet ab.Das zeichnet Sie aus:Sie haben Ihr Studium, idealerweise mit Vertiefung Supply Chain Management erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit.Sie sind eine erfahrene Führungspersönlichkeit, auch im internationalen Umfeld.Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Unternehmerische Denkweise zur eigenverantwortlichen Steuerung der Themen und der Abteilung zeichnet Sie aus.Die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen rundet Ihr Profil ab.Vergütung gemäß Metall-TarifMobiles ArbeitenBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Sozial- und PflegeberatungUnternehmenseigene KantineMitarbeiterrabatteSabbatical möglichStarten Sie mit uns durch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.