Ihre Aufgaben
1. Zentraler Ansprechpartner (intern / extern) für den zugeordneten Key-Account, sowie den Projekten und Pro-
dukten
2. Beratung und kommerzielle Betreuung, sowie strategische Weiterentwicklung zugeordneter Bestands-Kund
3. Pflege und sowie Ausbau langfristiger Beziehungen und Sicherstellen der Kundenzufriedenheit
4. Umsatz- und Ergebnisverantwortung für selbst betreute Kunden
5. Entwickeln von Akquise-Strategien in Abstimmung mit der Vertriebsleitung
6. Fachliche Führung von cross-funktionalen Projekt-Teams mit Schwerpunkt Akquise-Projekte
7. Erstellung von regelmäßigen Reports sowie Dokumentation und Pflege aller relevanten Daten und Dokumente
in den definierten Vertriebstools und Prozessen
8. Kalkulation, Erstellung und Nachverfolgung von markt- und wettbewerbsfähigen Angeboten sowie Führen von
Preis- und Vertragsverhandlungen
9. Analyse, Auswertung und Präsentation von Kennzahlen mithilfe moderner Business Intelligence Tools; Ablei-
tung von Handlungsempfehlungen und Herbeiführung strategischer Entscheidungen auf Management-Ebene.
10. Teilnahme an Produkt- und Prozessaudits sowie Mitwirkung bei Wirtschaftlichkeitsberechnungen
11. Identifikation und Erschließung neuer Marktpotenziale inkl. Cross- und Up-Selling durch innovative Lösungs-
ansätze in Zusammenarbeit mit dem Sales & Business Development Team
Ihr Profil
12. Kaufmännischer oder technischer Hochschulabschluss bzw. gleichwertige Ausbildung mit technischer Affinität
13. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Umfeld von Elektronikdienstleistungen
14. Erfahrung im Projektmanagement und digitalen Tools (z.B. CRM, SAP)
15. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie exzellente Kommunikationsfähigkeit
16. Sicherer Umgang mit MS-Office, CRM-Systemen und ERP-Systemen, vorzugsweise SAP
17. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
18. Reisebereitschaft
19. Verständnis für nachhaltige Geschäftspraktiken und Corporate Social Responsibility
Ihre Benefits
20. Flexible Arbeitszeiten: bei uns arbeiten Sie 40 Stunden pro Woche von Montag bis Freitag. Starten können Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel zwischen 6:00 Uhr und 09:00 Uhr und beenden zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr.
21. Arbeitszeitkonto: die gearbeiteten Stunden werden via Stempeluhr erfasst; geleistete Überstunden können in Freizeit wieder ausgeglichen werden.
22. Urlaub: bei uns gibt es 30 Tage Urlaub pro Jahr; zudem ist unser Standort an allen Brückentagen geschlossen; diese Tage können entweder durch Überstunden oder Urlaub genommen werden.
23. Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! Fragen Sie gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Ihre zukünftige Abteilung ist.
24. Jobrad: gute Nachrichten für alle Radler und die, die es noch werden möchten. Durch unsere Kooperation mit Business Bike haben Sie die Möglichkeit sich ein Fahrrad zu leasen. Ob für den Weg ins Office oder für die Freizeit steht Ihnen selbstverständlich offen!
25. Mittelständisches Unternehmen: trotz unserer Größe von rund 400 Mitarbeitern am Standort Grassau zeichnen wir uns durch kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien aus. Viele unserer Mitarbeiter wissen das zu schätzen und begleiten uns schon einen Großteil ihres Berufslebens.
26. Weiterentwicklung: wir wachsen und wollen natürlich, dass Sie mit uns wachsen; daher sind Weiterbildungen, welche einen Bezug zu Ihrem Arbeitsalltag haben, immer gerne gesehen und werden von uns finanziell bezuschusst.
27. Unser Standort: Sie kennen den Satz „arbeiten, wo andere Urlaub machen“?
28. Koffeinkick? Bei uns gibt es kostenlosen Kaffee, aber natürlich auch Tee und erfrischendes Wasser; apropos frisch, wir haben pro Woche jeweils einen Obst-/Gemüsetag und einen Joghurttag.
29. Shopping: wir bieten unseren Mitarbeitern Corporate Benefits und attraktive regionale Rabatte mit der KATEK-Card.
30. Gesundheit: wir bieten einmal pro Monat verschiedenen betriebsärztliche Untersuchungen an und veranstalten einmal pro Jahr einen Gesundheitstag mit Workshops, Vorträgen sowie auch Einzeluntersuchungen.
31. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerfest und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorg
Claudia Donath