Wir suchen einen professionellen Fachmann, der unsere Kirchenstiftungen bei ihren Verwaltungsaufgaben unterstützt und leitet.
Hauptaufgaben:
* Unterstützung und Beratung der Kirchenstiftungen bei der gesetzeskonformen und wirtschaftlichen Verwaltung des anvertrauten Vermögens
* Erarbeitung von themenspezifischen Diskussions- und Entscheidungsvorlagen für die handelnden Organe zur Sicherstellung einer fachlich versierten und rechtskonformen Beschlussfassung und Beschlussumsetzung
* Proaktive Identifizierung von Risiken und Erarbeitung von tragfähigen Lösungsansätzen
* Effiziente und effektive Gremienarbeit sowie ggf. notwendige Reorganisation von Verwaltungsabläufen
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft, Soziales, Recht oder ähnliche Qualifikation
* Ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen
* Erfahrung in den Bereichen Gesprächsführung und Beratung
* Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit mit den jeweils zuständigen Kirchenverwaltungen
* Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
* Führerschein Klasse B
* Reisebereitschaft
* Bereitschaft zur Wahrnehmung von Abend- und Wochenendterminen
Vorteile:
* Interessanter, moderner und sicherer Arbeitsplatz
* Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten
* Attraktive und faire Vergütung
* Weitere Zusatzleistungen
Unser Angebot:
* Ein interessantes Projekt mit vielfältigen Herausforderungen
* Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und Professionalisierung
* Eine positive und offene Unternehmenskultur