Deine Aufgaben
1. Du entwickelst die ServiceNow BCM und Custom SARA (Schwarz Agile Risk Assesment) Lösung weiter, von der Design-Phase über die Implementierung bis hin zur Architektur.
2. Du berätst Kunden hinsichtlich der funktionalen Abdeckung, technischen Lösungen, strategischen Roadmaps und möglichen Aufwänden und Nutzen beim Einsatz von BCM/SARA.
3. Du unterstützt und steuerst ServiceNow-Projekte unterschiedlicher Komplexität, mit Fokus auf die digitale Transformation von Unternehmen.
4. Du berätst Kunden hinsichtlich der funktionalen Abdeckung, technischen Lösungen, strategischen Roadmaps und möglichen Aufwänden und Nutzen beim Einsatz von ServiceNow.
5. Du arbeitest eng mit den agilen Entwicklungsteams, Produktmanagern und Systemarchitekten in einem skalierten Umfeld zusammen.
6. Du koordinierst und steuerst die Entwicklung für deinen Verantwortungsbereich auf Lösungsebene.
7. Du trägst die Verantwortung für den ganzheitlichen Lebenszyklus: von der Einführung, über die Umsetzung von Anforderungen und dem Rollout bis zum Betrieb.
8. Du übernimmst die strategische und operative Beratung der internen Kunden.
Dein Profil
9. Du hast Berufserfahrung im Bereich ServiceNow-Implementierung, Administration, Service-Portal und UI-Komponenten im Modul (BCM)
10. Du hast Kenntnisse in JavaScript, XML, HTML, CSS, Angular JS, REST / SOAP
11. Du bist ServiceNow – Certified System Administrator?
12. Du besitzt einen stark ausgeprägten Teamgedanken
13. Du weist eine Lösungs- und prozessorientierte Denkweise auf und besitzt analytische Stärken
14. Du bringst idealerweise Kenntnisse über ITIL-basierte ITSM-Prozesse mit
15. Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab