Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kundenbetreuer:in

Fulda
Howden
Kundenberater
Inserat online seit: 26 Mai
Beschreibung

Wir, die Howden Deutschland AG, sind ein namhafter Industrie- und Spezialversicherungsmakler und Teil von Howden, einer der führenden globalen Versicherungsgruppen, mit weltweit über 19.000 Mitarbeitenden in über 50 Ländern. Howden ist aktuell der am stärksten wachsende Versicherungsmakler.


Unsere Kunden werden eng bei der Identifikation ihrer Risiken unterstützt. Daraus erfolgt eine Konzeption passgenauer und individueller Risikolösungen. Wir betreuen unsere Kunden in einem ganzheitlichen Ansatz.


Durch unser „People First“-Prinzip stehen die Mitarbeitenden bei uns an erster Stelle – was auch das hohe Maß der Mitarbeiterbeteiligung an unserem Unternehmen widerspiegelt. Wir fördern ihre fachliche Expertise in gleichem Maße wie unseren Teamgeist und setzen auf langfristige Beziehungen.


Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine


Kundenbetreuer (m/w/d) im Schaden -Innendienst im Bereich Immobilien

am Standort Fulda in Voll- oder Teilzeit



Ihre Aufgaben:

Sachbearbeitung Der gesamte Life-Cycle der administrativen Schadenbetreuung – von der Administration, über Planung bis zur Steuerung – liegt in Ihren Händen.


Kundenfokus Sie behalte stets den Kunden im Fokus und sind bestrebt, seine Bedürfnisse und Erwartungen zu erfüllen. Ihr Engagement sichert nicht nur eine reibungslose Erfahrung für unsere Kunden, sondern trägt auch dazu bei, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.


Datenerfassung und Datenpflege Die akkurate Pflege unserer Kundendaten ist das A&O – Sie haben diese stets im Blick und pflegen sie tipptopp.


Unterstützung des Vertriebs Sie unterstützen Ihre Kolleg*innen im Vertrieb tatkräftig aus dem Backoffice und helfen so, Ihrem Team gesetzte Ziele zu erreichen.



Das bringen Sie mit:

Kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau oder Versicherungsfachwirt/-in und haben vorzugsweise bereits Berufserfahrung im Bereich der gewerblichen Immobilienversicherung gesammelt.


Selbstorganisation Egal ob im Büro oder im Homeoffice: Sie behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen immer den Überblick.


Sehr gute EDV-Kenntnisse Egal ob Word, Excel oder PowerPoint. Die Standard-Programme beherrschen Sie aus dem Effeff.


Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Wir sind keine One-(wo)man-Show, nur im Team können wir erfolgreich sein. Sie haben Spaß daran, ihr Wissen zu vertiefen und dieses nützlich in die Praxis umzusetzen. Dabei behalten Sie die Bedürfnisse der Kund*innen stets im Blick.



Unser Angebot:

Statt unsere Benefits einfach aufzulisten, haben wir unsere Kolleg*innen gefragt: „Was macht das Arbeiten bei Howden Deutschland AG besonders?“ Diese Antworten kamen:


Spaß „Mir macht es einfach Spaß morgens ins Büro zu kommen. Ich freue mich auf meine Aufgaben und den Austausch mit netten Kolleg*innen. Auch wenn es mal stressig wird, lachen wir trotzdem zusammen und unterstützen einander.“


Gesundheit „Ich habe jedes Jahr ein Gesundheitsbudget von 1.000 € zur Verfügung, um mich im Krankheitsfall als Privatpatient behandeln zu lassen. Howden sorgt dafür, dass ich gesund werde und auch bleibe.“


Altersvorsorge/-absicherung „Howden bezuschusst meine Altersvorsorge und ohne Howden hätte ich niemals eine Berufsunfähigkeitsversicherung bekommen.”


Gruppenunfallversicherung „Howden hat keine Standard-Unfallversicherung für die Mitarbeiter abgeschlossen, sondern eine, die nicht nur mich, sondern auch meine Familie absichert, sollte es zum Äußersten kommen.“


Führung auf Augenhöhe „Mir ist wichtig, dass meine Führungskraft mir Freiraum lässt für die Erledigung meiner Aufgaben und ich dabei meine eigenen Ideen entwickeln kann. Ich sehe sie/ihn als Sparrings-Partner*in, nicht als „Boss“.“


Internationalität „Mir gefällt es international zu arbeiten. Seit ich bei Howden arbeite, sind meine Sprachkenntnisse enorm gewachsen. Ich habe die Möglichkeit mit Kund*innen/Versicherungsunternehmen weltweit zu arbeiten und meinen Horizont zu erweitern.“


Flexibilität „Ich liebe es, zwischen Büro und mobilem Arbeiten wechseln zu können. Dadurch bin ich leistungsfähiger.“


Attraktive Vergütung und Sozialleistungen „Neben dem attraktiven Gehalt, finde ich es toll, dass Howden Weiterbildungen nicht nur fördert, sondern ich dabei auch tatkräftig unterstützt werde.“ (Anm.d.Red.: Danke für das Lob. Wir haben noch viele weitere Benefits zu bieten, wie z. B.: betriebliche Altersvorsorge, Sonderurlaub, Firmenevents, Zuschuss zur Weiterbildung u.v.m.)


Gewissenhafte Einarbeitung „Ich habe mich während meiner Einarbeitungszeit sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte mich schnell nicht nur fachlich, sondern auch menschlich in das Team einarbeiten bzw. integrieren. Nach wie vor finde ich den unkomplizierten Austausch unter den Kolleg*innen toll.“


Mitarbeiterbeteiligung „Die Mitarbeiterbeteiligung gibt mir das Gefühl, Teil von etwas Größerem zu sein. Es ist motivierend zu wissen, dass mein Einsatz anerkannt und belohnt wird. Besonders erfreulich ist, dass die Howden-Mitarbeiteraktie bisher jährlich einen ordentlichen Zuwachs erzielt hat, was mir auch finanziell zugutekommt.“



Wir freuen uns sehr auf die Zusendung Ihres Lebenslaufes an Auf ein Anschreiben können Sie gerne verzichten, wir lernen Sie lieber in einem persönlichen Gespräch kennen.

Auch wenn Ihr Werdegang nicht exakt unseren Vorgaben entspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


Die Howden Deutschland AG ermutigt ausdrücklich Menschen aller Nationalitäten, Geschlechter, Altersgruppen, sexueller Orientierungen sowie Personen mit Migrations- oder Fluchtgeschichte zur Bewerbung. Bewerbungen von Menschen mit anerkannter Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater geschäftskunden (m/w/d)
Fulda
Sparkasse
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuer vertrag im innendienst (m/w/d) im bereich immobilien
Fulda
Howden Deutschland AG
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater geschäftskunden (m/w/d)
Fulda
Sparkasse
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Fulda
Jobs Fulda
Jobs Fulda (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenberater Jobs > Kundenberater Jobs in Fulda > Kundenbetreuer:in

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern