Hausmeister/in (m/w/d)
Werde Teil unseres Teams – als Hausmeister mit Veranstaltungsfokus (m/w/d) in Teilzeit 70 % zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Du bist handwerklich fit, hast einen Blick fürs Ganze und packst gerne mit an? Dann komm zu uns Die Gemeinde Remchingen sucht Dich – als Hausmeister/in mit Veranstaltungsfokus für die Kulturhalle und den Löwensaal.
Deine Aufgaben:
* Du sorgst dafür, dass unsere Gebäude gepflegt, funktional und sicher sind.
* Du bist im Team zuständig für Auf- und Abbau bei Veranstaltungen – vom Stuhl bis zur Bühne.
* Du kümmerst Dich um Reparaturen, Räume, Bestellungen und Außengelände, inkl. Winterdienst und Brunnen.
* Du begleitest Vereins- und Firmenveranstaltungen vor Ort – freundlich, verbindlich, lösungsorientiert.
* Du achtest auf Sauberkeit, Ordnung und die Einhaltung von Sicherheitsvorgaben.
* Du bist einfach da, wenn man Dich braucht – und bringst die Dinge zum Laufen.
Das bringst Du mit:
* eine handwerkliche Ausbildung (z. B. in Holz, Metall, Sanitär oder Elektro)
* ein gutes Gespür für Abläufe, Organisationstalent und eigenverantwortliches Arbeiten
* körperliche Belastbarkeit für praktische Tätigkeiten wie Auf- und Abbau von Bestuhlungen, Bühnen oder Veranstaltungstechnik
* Flexibilität bei den Arbeitszeiten – auch mal abends oder am Wochenende, wenn Veranstaltungen laufen
* Führerschein der Klasse B
* Teamgeist, eine positive Grundeinstellung und die Bereitschaft, im Alltag anzupacken
Was wir Dir bieten:
* einen abwechslungsreichen, krisensicheren Job im öffentlichen Dienst
* ein kollegiales Umfeld mit kulturellem Leben und viel Gestaltungsspielraum
* tarifliche Bezahlung nach TVöD inkl. Zusatzleistungen
* Einarbeitung, Unterstützung und Fortbildungsmöglichkeiten
* eine Aufgabe mit Sinn – für Menschen, Begegnungen und das Gemeinwohl
Für Rückfragen steht Dir die Leiterin der Kulturhalle, Frau Jeannine Pfrommer, gerne unter der Tel. 07232/369630 oder per E-Mail an J.- zur Verfügung.
Wenn wir Dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf Deine Bewerbung bis zum 31. August 2025. Diese richtest Du bitte per Mail an oder in Papierform an die Gemeindeverwaltung Remchingen, San-Biagio-Platani-Platz 8, 75196 Remchingen.