Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Biologisch-technischer assistent / medizinisch-technischer assistent laboratorium / chemisch-technischer assistent (m/w/d)

Düsseldorf
Universitätsklinikum Düsseldorf
Medizinisch Technische Assistentin
Inserat online seit: 3 März
Beschreibung

Das Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) ist das größte Krankenhaus in der Landeshauptstadt und eines der wich­tigsten medizinischen Zentren in NRW. Die 9.300 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter in UKD und Tochterfirmen setzen sich dafür ein, dass jährlich über 45.000 Patientinnen und Patienten stationär behandelt und 270.000 ambulant versorgt werden können. Das UKD steht für internationale Spitzenleis­tungen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre, sowie für innovative und sichere Diagnostik, Therapie und Prävention. Patientinnen und Patienten profitieren von der intensiven inter­disziplinären Zusammenarbeit der 60 Kliniken und Institute. Die besondere Stärke der Uniklinik ist die enge Verzahnung von Klinik und Forschung zur sicheren Anwendung neuer Methoden. Am UKD entsteht die Medizin von morgen. Jeden Tag.

Die Medizinische Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
ist ein Spitzenzentrum der forschenden Medizin. Ihre Projekte und Verbünde in Grundlagen- und klinischer Forschung werden u.a. von
der Deutschen Forschungsgemeinschaft, den Landes- und Bundesmi­nisterien und der EU gefördert.

Die Klinik für Nephrologie sucht zum 01.03.2026 eine


BTA/ MT-L/CTA (m/w/d), in Vollzeit, unbefristet

Bewerbungen von Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung daher bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Bewer­bung geeigneter Schwerbehinderter und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX ist erwünscht.

Der Arbeitsbereich ist für die Besetzung mit Teilzeitkräften grundsätz­lich geeignet.


Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?

* Laborassistenz des Labors der Klinik für Nephrologie
* Anleitung des TA-Teams
* Durchführung von molekularbiologischen und zellbiologischen Experimenten
* Arbeit mit Tiermodellen, insbesondere Maus und C. elegans
* Aufbereitung humaner Bioproben für molekulare Messungen
* Anleitung von anderen Mitarbeitern, insbesondere Doktoranden und andere Personen im Bereich technische Assistenz
* Administrative Aufgaben: Bestellungen, Budgetverwaltung
* technische Betreuung der Labordatenbank (Labbase)


Was erwarten wir?

* Abgeschlossene Ausbildung als BTA/ MT-L/CTA
* ein FELESA B-Zertifikat oder die Bereitschaft dieses zu erwerben
* Ebenfalls unbedingt notwendig ist eine sehr gute Expertise in molekularbiologischen Methoden, in Zellkultur, in der Immunhistochemie sowie im Umgang mit Tiermodellen, wobei in dieser Position v.a. Maus und C. elegans zentral sind
* Selbstständiges Operieren im Mausmodell in renalen Ischämie-Reperfusions-Aufbauten sowie Organentnahme und intravenöse sowie intraperitoneale Injektionen
* Erfahrung in der administrativen Betreuung eines grundlagen­wissenschaft­lichen Labors (Budget, Bestellwesen, Versandwesen) ist wünschenswert
* Gute Englischkenntnisse sind notwendig, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert


Was bringen Sie zusätzlich mit?

* Begeisterungsfähigkeit für neue Aufgaben
* Selbstständige Lösungsfindung bei komplexen Frage- und Problemstellungen
* Flexibilität und Hilfsbereitschaft in Hinblick auf die Arbeit im Team
* Freundliche und situationsgerechte Kommunikationsfähigkeiten


Was bieten wir?

* Ein abwechslungsreiches, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem kollegialen Team
* Einen unbefristeten, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz
* 38,5 Wochenarbeitszeitstunden
* Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L E9b
* Alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen
* Preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten
* Fort- und Weiterbildungen
* Kindertagestätte
* Personalunterkünfte


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Kennziffer 607/25
bis zum 19.03.2026 per E-Mail an: bewerbungen@med.uni-duesseldorf.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leitender medizinisch-technischer assistent - medizinischer fachangestellter oder medizinisch-technischer radiologieassistent / medizinisch-technischer assistent laboratorium (m/w/d) mit einschlägiger vorerfahrung
Düsseldorf
Medizinisch Technische Assistentin
Ähnliches Angebot
Pflegefachkraft oder medizinisch-technischer assistent im sozialpädiatrischen zentrum in teilzeit (18 std./woche) (m/w/d)
Düsseldorf
Florence Nightingale Krankenhaus
Medizinisch Technische Assistentin
Ähnliches Angebot
Pflegefachkraft oder medizinisch-technischer assistent im sozialpädiatrischen zentrum in teilzeit (18 std./woche) (m/w/d)
Düsseldorf
Florence Nightingale Krankenhaus
Medizinisch Technische Assistentin
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Universitätsklinikum Düsseldorf
Universitätsklinikum Düsseldorf Jobs in Düsseldorf
Gesundheit Jobs in Düsseldorf
Jobs Düsseldorf
Jobs Düsseldorf (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Gesundheit Jobs > Medizinisch Technische Assistentin Jobs > Medizinisch Technische Assistentin Jobs in Düsseldorf > Biologisch-technischer Assistent / Medizinisch-technischer Assistent Laboratorium / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern