Als Consultant (m/w/d) für Dynamics 365 Customer Insights – Journeys verstärkst du unser Team im Bereich Marketing Automation und gestaltest innovative Kundenerlebnisse. Du berätst unsere Kund:innen rund um die Einführung und Optimierung von Customer Journeys, entwickelst Strategien zur Automatisierung von Marketingprozessen und begleitest anspruchsvolle Projekte mit klarem Fokus auf digitale Kundeninteraktionen.
1. Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung von Customer Journeys sowie datengetriebenen Marketingstrategien mit Dynamics 365 Customer Insights – Journeys
2. Konzeption, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung automatisierter Marketingprozesse entlang der gesamten Customer Journey
3. Zentraler Ansprechpartner für die Personalisierung, Segmentierung und Steuerung digitaler Kundenkommunikation
4. Analyse von Anforderungen, Entwicklung technischer Konzepte sowie Unterstützung bei Customizing und Implementierung
5. Gestaltung innovativer Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit Kunden – von der Idee bis zur Umsetzung
6. Durchführung von Workshops und Schulungen sowie Unterstützung im operativen Betrieb und bei der Weiterentwicklung der Lösungen
7. Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket
8. Flexible Arbeitsplatzwahl: Ob von zuhause, in unseren zentral und gut angebundenen Offices oder zeitweise aus dem Ausland - wir finden die optimale Kombination für dich
9. Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle garantieren einen modernen Ausgleich von Berufs- und Privatleben + 30 Tage Urlaub
10. Immer up to date: Jede Menge externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen
11. Neben Jobrad und Sonderboni wie z.B. Sportzuschuss, Kita Zuschuss erwarten Dich regelmäßige Firmen- und Teambuilding-Events
12. Flache Hierarchien sowie eine ausgeprägte Vertrauens- und Feedback-Kultur – Schluss mit Top-Down Entscheidungen!
13. Mentoring-Programm sowie Führungs-/ Nachwuchskräfte-Förderprogramm zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
14. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
15. Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Beratung und Implementierung von Dynamics 365 Customer Insights – Journeys oder vergleichbaren Marketing Automation Tools z.B. Hubspot, Salesforce Marketing Cloud & Pardot, Adobe Marketo, Oracle Eloqua
16. Kenntnisse im Bereich der datengetriebenen Marketingstrategien und Kampagnensteuerung
17. Verständnis für die technische Integration und Datenharmonisierung mit Systemen wie CRM, ERP und externen Marketing-Tools
18. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und eigenverantwortliches Arbeiten
19. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gelegentliche Reisebereitschaft runden dein Profil ab
Cluster Dynamics Reply ist das Unternehmen der Reply-Gruppe, die sich auf Beratungsdienstleistungen und Systemintegration rund um Microsoft Business Applications spezialisiert hat. Im Bereich der Geschäftsanwendungen konzentriert sich das Unternehmen auf Customer Experience, Business Operations-Lösungen wie ERP oder HR und Low Code/No Code auf Basis der Power Platform. Cluster Dynamics DE ist in Deutschland tätig und kooperiert mit anderen Unternehmen der Reply-Gruppe, die Microsoft-Partner in Brasilien, Belgien, Deutschland, Großbritannien und den Vereinigten Staaten sind.