Deine Aufgaben
1. In enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen prüfst und optimierst du die Geschäftsprozesse unserer Gastro-IT-Systemlandschaft und richtest sie bedarfsgerecht ein.
2. Als 1st- und 2nd-Level-Ansprechpartner (m/w/d) stehst du unseren internen Fachbereichen direkt zur Seite.
3. Du übernimmst den aktiven IT-Support und steuerst das Ticketsystem für unsere gesamte IT-Landschaft – von Mitarbeiterrestaurants bis hin zu verschiedenen Unternehmen der Schwarz Gruppe.
4. Selbstständig koordinierst du unsere Dienstleister in der Softwareentwicklung und beim nationalen Fieldservice-Support, um Störungen schnell zu beheben.
5. Du analysierst und bearbeitest eingehende Hard- und Software-Anfragen und fungierst als Schnittstelle zum 3rd-Level-Support.
Dein Profil
6. Du bringst eine abgeschlossene technische Ausbildung mit, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d), Systemelektroniker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d) – Quereinsteiger (m/w/d) sind ebenfalls herzlich willkommen!
7. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit z.B. Kassensystemen – falls nicht bringen wir es dir gerne bei
8. Mit deiner offenen, freundlichen und zuvorkommenden Art sowie einer positiven Ausstrahlung überzeugst du im Kontakt mit anderen.
9. Eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung prägt dein Arbeiten: Du bist organisiert, strukturiert und packst deine Aufgaben mit System an.
10. Teamfähigkeit ist für dich selbstverständlich: Du unterstützt deine Kollegen aktiv im Team und profitierst gleichzeitig von deren langjähriger Erfahrung, um gemeinsam zu wachsen.
11. IT-Affinität sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen dich aus.