Über uns Wir vom XING TalentService unterstützen unseren Kunden die VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG bei der Suche nach einer Abteilungsleitung (m/w/d) Qualitätssicherung Firmenkundenkredite für den Standort Bad Bergzabern. Die VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG ist eine regional verwurzelte und für ihre nachhaltige Unternehmensführung zertifizierte Genossenschaftsbank, die im Jahr 1872 gegründet wurde. Mit großem Engagement und viel Herzblut steht die Bank in jeder Situation für ihre Kunden ein. So schafft man, neben finanziellen Mehrwerten, vor allem Vertrauen und Sicherheit in der Region. Aufgaben Mitwirkung bei der Zielableitung des Funktionsbereiches aus den Gesamtbankzielen sowie Verantwortung für die Definition stellenbezogener Einzelziele Fachliche und disziplinarische Führung des motivierten Teams im Bereich Individualkreditgeschäft/Firmenkundengeschäft Beratung bei der Entwicklung von Qualitätsstandards zur permanenten Optimierung der Kundenzufriedenheit sowie des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Verantwortung für ein ordnungsgemäßes und termingerechtes fachinternes Beschwerde-Management Förderung einer nach Effizienzkriterien optimierten Nutzung der vorhandenen Technik, in Zusammenarbeit mit den spezialisierten Fachbereichen Sicherstellung der Einhaltung der definierten Qualitätsstandards im eigenen Funktionsbereich Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im Bankwesen oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Wirtschaftsprüfung, Controlling oder Buchhaltung) Idealerweise erste Führungserfahrung (Die Position ist auch für Nachwuchskräfte geeignet) Erfahrung in der Kundenberatung (z.B. Unternehmensberatung oder Steuerberatung Kommunikationsstärke und Teamspirit Analytische Fähigkeiten Professionelles und souveränes Auftreten Wir bieten Strukturierte Einarbeitung mit individueller Begleitung Moderner Arbeitsplatz in familiärer Unternehmenskultur Vielfältige Mitarbeiter-Benefits über ValueNet (z.B. Fahrrad-Leasing, Freizeit statt Entgelt, PC-/Smartphone-Leasing, Urlaubszuschuss, Mitarbeiterkonditionen, betriebliche Altersvorsorge u.v.m) Umfangreiche Weiterbildungsangebote (z.B. Akademie der Genossenschaften, GenoAkademie) Individuelle Förderprogramme (z.B. berufsbegleitendes Studium, externe Bildungsangebote) Mitarbeit an spannenden Projekten mit Raum für Eigeninitiative und Innovation Regionale Verbundenheit und werteorientierte Unternehmensführung Regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents Kontakt Ihre Ansprechperson: Jonas Masanneck Telefon: +49 40 419131905 E-Mail: jonas.masanneck@xing.com