Wer wir sindUnsere Welt: dynamisch, international und voller Möglichkeiten.Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil stehen wir – ein wachsendes, inhabergeführtes Familienunternehmen mit globaler Präsenz. Deine Missionist die Umsetzung und Weiterwentwicklung unserer eCommerce Strategie und die Unterstützung bei der Schaffung eines digitalen Ökosystems aus eCommerce-Technologien, Marketing-Plattformen, Analytics-Tools und die Sicherstellung der Erreichung von Umsatz und Profitabilitätszielen im Bereich eCommerce.Deine AufgabenStrategische und konzeptionelle Verantwortung für alle eCommerce-AktivitätenP&L Verantwortung für die durch das COE eCommerce gesteuerten MärkteVerantworten des eCommerce Budgets, Definition und Sicherstellung unserer KPI's und deren ErreichungEntwicklung sowie Strukturierung interner Prozesse im Unternehmen zur Expansion der Onlineaktivitäten in internationale MärkteEinführung sowie Mitgestaltung des digitalen Ökosystems (Automatisierung, Analytics & Shopsysteme)Erarbeitung von Content- & Marketing Strategien mit dem Online-Marketing sowie kontinuierliche Verbesserung von Design und UsabilityFührung und Weiterentwicklung des COE Teams im Rahmen der gesetzten UnternehmenszieleDein ProfilAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium in den Bereichen Marketing, eCommerce oder vergleichbare Qualifikationen mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich eCommerce in der Pharma-/ oder FMCG-BrancheNachweisliche Erfahung für Pure Player mit P&L Verantwortung vor allen Dingen für Amazon und z.B. Zalando, Douglas, etc.Fundierte Kenntnisse/Erfahrungen in Finanzbudgetprognosen für Pure Player/ eRetailer (Sell-In & Sell-Out)Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Entwicklung, Verwaltung und Leitung strategischer und taktischer VertriebsaktivitätenTeam-Player mit Hands-On Mentalität und Fokus auf KundennutzenAnalytische und strategische DenkweiseFührungserfahrung von VorteilSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse wünschenswertUnser AngebotMehr PS für Performance: Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines internationalen und kollegialen Arbeitsumfelds.Mehr Zeit für Mehrwert: 37,5 Stunden/Woche Vertrauensarbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr.Mehr Geld für Leistung: Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, RMV-JobTicket zur privaten und beruflichen Nutzung, großzügiger KiTa-Betreuungszuschuss, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf).Mehr Freiraum für Talent: 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, Paten-Programme, Karrierechancen.Mehr Miteinander: Offene Unternehmenskultur, Teamgeist, soziales Engagement.