Architektinnen (m/w/d) oder Bauingenieurinnen (m/w/d) der Fachrichtung Hochbau als Projektleitung
700 Mitarbeitenden und verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen. 000 Einwohnerinnen und einer Fläche von 407 Quadratkilometern ist der Kreis Mettmann der Landkreis mit der höchsten Bevölkerungsdichte in Deutschland. Wir suchen für das Amt für Hoch- und Tiefbau zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Architektinnen (m/w/d) oder Bauingenieur_innen (m/w/d) der Fachrichtung Hochbau als Projektleitung
Es handelt sich um eine unbefristete Stelle der Entgeltgruppe 12 TVöD. Dazu gehören neben Verwaltungsgebäuden auch Berufskollegs und Förderschulen, Kindertagesstätten und gewerblich oder privat vermietete Liegenschaften.
Die Abteilung „Technisches Gebäudemanagement“ des Amtes für Hoch- und Tiefbau wickelt für diese sämtliche Neubau-, Erweiterungs-, Umbau-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen ab.
Der Schwerpunkt der ausgeschriebenen Tätigkeit liegt in der Projektleitung:
Projektleitung und -steuerung von Neubau-, Erweiterungs-, Umbau- und Modernisierungsprojekten im Fachbereich Hochbau über alle Leistungsphasen HOAI / Projektstufen AHO
Bedarfsermittlung, Planung und Vorbereitung benötigter Leistungen zur Durchführung
Sicherstellung von Qualitäts-, Kosten- und Termintreue im Projekt
Vertretung des Kreises Mettmann als Bauherr, Berater und Ansprechpartner für den Kunden, Wahrung und Herstellung des fachlichen Interessensausgleichs mit allen internen und externen Stakeholdern
enge Zusammenarbeit mit den Ingenieuren des Sachgebiets Hochbau
Mitarbeit in Projekt- und Arbeitsgruppen
Dokumentation
Bachelor oder Master) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang.
mehrjährige Projektleitungserfahrung in Bezug auf Neubau, Erweiterung und Modernisierung von Objekten, vorzugsweise in einer Kommunalverwaltung
Kenntnis der deutschen Sprache mindestens im Niveau C1 gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER)
Soziale Kompetenz, insbesondere
vertiefte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook) und Kenntnisse im Umgang mit Ausschreibungs- und Planungssoftware (insbesondere Orca-Ava, MS-Project) bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben.
Kenntnisse in CAFM Software sind wünschenswert.
Weiterhin ist eine Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zum Einsatz eines privaten Kfz für dienstliche Fahrten gegen Gewährung einer Wegstreckenentschädigung nach dem Landesreisekostengesetz NRW notwendig.
eine interessante, abwechslungsreiche und krisensichere Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team mit gutem Betriebsklima
vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Jahressonderzahlung gemäß § 20 TVöD-VKA, 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
eine betriebliche Altersvorsorge
flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten für eine ideale Work-Life-Balance mit lebensphasenorientierten Arbeitszeitmodellen
ein freundliches und familiäres Arbeitsumfeld mit Angeboten des Personalrates wie der Gemeinschaftskasse, einem jährlichen Betriebsausflug sowie diversen Betriebssportgruppen
ein Fahrradleasingangebot, z. T. überdachte Stellplätze für Ihr Fahrrad sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten
corporate benefits - Angebote für Mitarbeitende mit Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken
Frau Kathrin Westerhoff
Frau Leeda Abady
Ansprechpartnerin aus dem Personalamt (Rückfragen zur Online-Bewerbung bzw. Frau Laura Krasniqi
Die Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Zu Fragen hinsichtlich der konkreten Möglichkeiten einer Teilzeitbeschäftigung steht Ihnen die o. g. Ansprechpartnerin aus dem Fachbereich zur Verfügung.
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.