Logistik neu denken – das ist unser Antrieb.
Die ThielemannGroup vereint spezialisierte Unternehmen aus den Bereichen Spedition, Logistik, Projektentwicklung und Start-ups unter einem Dach. Rund 600 Mitarbeitende erwirtschaften gemeinsam einen Jahresumsatz von über 400 Millionen Euro – und gestalten aktiv die Zukunft der Logistik.
Unser Ziel ist klar: effiziente, nachhaltige und zukunftsorientierte Lösungen entlang der gesamten Supply Chain – von der globalen Überseelogistik über moderne E-Commerce-Zentren bis hin zur CO₂-neutralen Zustellung auf der letzten Meile.
Unsere Arbeit ruht auf drei starken Säulen: In den Bereichen Spedition & Logistik steuern wir weltweite Warenströme. Mit unseren Start-ups investieren wir in digitale Innovationen und nachhaltige Technologien. Und über die Projektentwicklung & Immobilien schaffen wir moderne Logistikstandorte, die unsere Wertschöpfung langfristig sichern.
Unsere klare Vision: Logistik ganzheitlich denken – mit Unternehmergeist, Innovationskraft und dem Anspruch, unseren Kunden integrierte Logistikdienstleistungen aus einer Hand anbieten zu können.
📍Standort: 41179 Mönchengladbach
💼 Vollzeit & ab sofort
Aufgaben
Ihre Mission bei uns
* Termin- und Reiseorganisation: Sie koordinieren Meetings & organisieren Geschäftsreisen und sorgen für einen strukturierten und effizienten Kalender der Geschäftsführung
* Dokumentenmanagement: Sie organisieren wichtige Geschäftsunterlagen und sorgen für eine vollständige und nachvollziehbare Dokumentenablage
* Projektunterstützung: Sie begleiten strategische ebenso wie operative Projekte eigenverantwortlich und übernehmen Sonderaufgaben, z. B. Planung von Events und Veranstaltungen
* Kommunikation & Schnittstelle: Sie sind zentrale Ansprechpartner:in für interne Abteilungen, externe Partner und die Hausverwaltung, und sorgen für einen klaren, professionellen Informationsfluss
* Vertraulichkeit & Diskretion: Sie gehen verantwortungsvoll mit sensiblen Daten um und garantieren eine sichere Handhabung vertraulicher Unterlagen
* Büroorganisation & Prozesskoordination: Sie unterstützen bei organisatorischen Abläufen im Büro, optimieren Prozesse und tragen zur Effizienzsteigerung bei
Qualifikation
Das bringen Sie mit
* 3+ Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position der Geschäftsführung-/Vorstandsassistenz oder als Executive Assistant
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (z. B. BWL, Kommunikation, Management)
* Ausgeprägtes Organisationstalent, hohe Eigeninitiative und ausgeprägte Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
* Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools; idealerweise Erfahrung mit Präsentationssoftware
* Kommunikationsstärke, professionelles Auftreten und ein gutes Gespür im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern
* Hohes Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
Benefits
Das erwartet Sie bei uns
* Ein modernes, wachstumsorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen und Gestaltung
* Einblick in strategische Entscheidungsprozesse und Mitwirkung in wichtigen Projekten
* Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten – z. B. Projektverantwortung, Weiterbildung
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein unterstützendes Team
* Attraktive Vergütung sowie flexible ArbeitszeitenEin modernes, wachstumsorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen
Bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte teilen Sie uns Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung mit.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
info@thielemann-group. com
Weitere Informationen über uns finden Sie auf unserer Webseite: thielemann-group. com
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
📌 Hinweis zur Bewerbung
Diese Position wird im Auftrag der ThielemannGroup Holding GmbH durch die RECHT Kontraktlogistik GmbH besetzt.