Die Pflege älterer Menschen mit psychischen Erkrankungen erfordert fachliche Kompetenz, Geduld und ein hohes Maß an Empathie.
Verstärken Sie unser Team im Fachklinikum Bernburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Pflegefachperson (m/w/d) Gerontopsychiatrie und -psychotherapie
(Vollzeit/38,5 Wochenstunden, unbefristet)
Das Fachklinikum Bernburg versorgt in den Gebieten der Allgemeinen Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, Gerontopsychiatrie und -psychotherapie, Suchtmedizin und Kinder- und Jugendpsychiatrie/-psychosomatik/-psychotherapie.
1. Das macht uns auseine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeitaufgeschlossene, freundliche und engagierte Teamseine familienfreundliche Arbeitszeit, dank einer 38,5 Stundenwocheenger und wertschätzender Austausch zwischen den multiprofessionellen Teamseine attraktive Vergütung nach Haustarif, angelehnt an den TV-L32 Tage Jahresurlaub plus weitere Urlaubstage z.B. bei Schicht- und/oder Nachtdienstendie Zahlung einer Zulage & ggf. Erarbeitung freier Tagefür die Arbeitsaufnahme an dienstfreien Tagen (100,00 Euro max. 2x/ Monat)für Diensttausch (30,00 Euro max. 2x/Monat)eine Nachtschichtzulage ab 21 Uhreinen Anspruch auf vermögenswirksame Leistungen und eine Jahressonderzahlungeine betriebliche Altersvorsorgeunser Interesse an Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, z. B. Praxisanleitunggesundheitsfördernde Maßnahmen, z.B. Gesundheitstage, Sportgruppen, Dienstradleasing, etc.spezifische Mitarbeiterangebote und -rabatte (Corporate Benefits)
Entdecken Sie auch die Vorteile unseres Verbundes.
2. Das erwartet Sie
In der Gerontopsychiatrie und -psychotherapie werden klinisch behandlungsbedürftige, ältere Menschen ab dem 65. Lebensjahr aufgenommen. Behandlungsschwerpunkte bilden Hirnleistungsstörungen aller Schweregrade, Demenzen mit Verhaltensauffälligkeiten, Depressionen, Belastungs- und Schmerzstörungen, Psychosen einschließlich paranoider Schizophrenie, Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen, Suchterkrankungen sowie deren Folgezustände. Die Gerontopsychiatrie und -psychotherapie verfügt über 48 vollstationäre Behandlungsplätze.
Als Pflegefachperson übernehmen Sie:
die Arbeit mit Erwachsenen, die an akuten und gerontopsychiatrischen Störungen leidendie Mitgestaltung von Behandlungsprozessen und Anwendung von neuen pflegerischen Konzepten im Umgang mit Symptomen und Krankheitsbildern
3. Dann passen wir zusammenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationSie bringen Berufserfahrung in der Arbeit mit Erwachsenen mit akuten und gerontopsychiatrischen Störungen mitSie sind verantwortungsbewusst und haben Freude an der Arbeit im multiprofessionellen TeamSie haben Freude, Erfahrung und Kompetenz in der ArbeitSie sind bereit zur Mitgestaltung von Behandlungsprozessen in der erwachsenen-gerontopsychiatrischen PflegeSie ermöglichen förderliche Beziehungserfahrungen im Rahmen der BezugspflegeSie haben Interesse an der Mitgestaltung und Anwendung von neuen pflegerischen Konzepten im Umgang mit Symptomen und Krankheitsbildern von ErwachsenenSie besitzen die Fähigkeit, sich mit patientenbezogenen lebensrelevanten Problemstellungen auseinanderzusetzen