* Work Life Balance: 30 Tage Urlaub und eine 38,5 Stunden Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Moglichkeit mobil zu arbeiten
* Sicherheit: die Sicherheit einer Stiftung als Eigentumerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden Produkten
* Vergutung: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergutung inklusive Urlaubs und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und eigene Ferienwohnungen
* Kultur: Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist: #OneMEIKO
* Arbeitsplatz: moderner Arbeitsplatz und eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tatigkeit
* Perspektiven/Entwicklungsmoglichkeiten: strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe und verschiedene Weiterbildungsmoglichkeiten z. B. uber unsere hauseigene MEIKO Academy
* Anbindung: gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnahe sowie kostenlose Parkplatze
* Betriebsrestaurant: bezuschusste Mahlzeiten
* Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Landing Pages zur Leadgenerierung und Conversion Optimierung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Agenturen
* Pflege und Weiterentwicklung der Website, inklusive Strukturoptimierung, Content Management und technischer Weiterentwicklung
* Umsetzung und Betreuung digitaler Marketingkagnen
* kontinuierliches Monitoring und Reporting der digitalen Aktivitaten
* SEO Masnahmen: Keyword Recherche, Onpage Optimierung, technische SEO Aspekte in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Dienstleistern
* Social Media Management, insbesondere fur LinkedIn und Meta Plattformen, inklusive Content Erstellung, Community Management und Kagnenauswertung
* digitale Marketingbetreuung von Marktorganisationen
* abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Marketing, Medien, eCommerce, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
* erste praktische Erfahrungen im Bereich Digital Marketing, idealerweise durch Praktika oder Werkstudententatigkeiten
* Grundkenntnisse in gangigen Tools wie Google Analytics, Google Ads, Meta Business Suite, CMS Systemen (z. B. Typo3, WordPress)
* erste Erfahrungen im Online /Social Media Marketing mit Fokus auf LinkedIn, SEA und/oder E Mail Marketing
* technisches Grundverstandnis fur Webtechnologien (HTML, SEO, Traching) von Vorteil
* Kreativitat, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
* sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift