Wer sind wir?
Wir sind ein wachsendes Dolmetscher- und Fachübersetzungsbüro mit zentraler Lage in der Frankfurter Innenstadt. In einem angenehmen Arbeitsklima koordinieren wir ein Team mit über 200 Dolmetschern und Übersetzern und verbinden so mit Sprache die Welt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir tatkräftige Unterstützung für unser Sekretariat.
Aufgaben
Ihre Aufgaben:
* Büromanagement
* Datenbankpflege, -Ablage und Aktenmanagement
* Koordination des Dolmetscher- und Übersetzerpools
* Terminmanagement und Koordination der Dolmetschereinsätze
* Angebotserstellung und Bearbeitung von Übersetzungsanfragen
* Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung
* Bearbeitung ein- und ausgehender Korrespondenz per Mail und Telefon auf Deutsch sowie Englisch
* aktive postalische und telefonische Kundenakquise
* Rechnungsstellung und monatliche Vorbereitung der Unterlagen für das Steuerbüro
Qualifikation
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium
* Berufserfahrungen im Büromanagement erforderlich
* selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse (B2-C1), weitere Sprachen von Vorteil
* sehr gute Kenntnisse über MS Office Paket
* Zuverlässigkeit, respektvolles und freundliches Auftreten sowie Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Benefits
Wir bieten:
* ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiären Unternehmen
* flache Hierarchie
* hilfsbereites und engagiertes Team
* kostenlose Getränke und Firmenevents
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Arbeitsort: Vor Ort
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!