Für unsere Steuerberatungskanzlei suchen wir einen Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet im Bereich der Finanzbuchhaltung umfasst unter anderem: - eigenständige Buchführung für unsere Mandant:innen einschließlich Erstellung von Auswertungen und Umsatzsteuer-Voranmeldungen - Kommunikation mit Mandant:innen und Behörden - Ansprechpartner:in für Fragen rund um die Buchführung Ihr Aufgabengebiet im Bereich der Lohnbuchhaltung umfasst unter anderem: - Durchführung der Lohn- und Gehaltsverrechnung für unsere Mandant:innen einschließlich der damit zusammenhängenden Tätigkeiten - Ansprechperson für Mandant:innen in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsfragen - Kontakt mit Finanzamt und Sozialversicherung Ihr Profil: - abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung - sicherer Umgang mit berufsbezogenen EDV-Anwendungen (DATEV) - Teamgeist und Flexibilität Unser Angebot: Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Flexible Arbeitsmodelle, ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot sowie leistungsgerechte Entlohnung sind für uns selbstverständlich. Ergreifen Sie Ihre Chance! Senden Sie uns Ihre Bewerbung ganz einfach online oder nutzen Sie unser praktisches Bewerbungsformular. Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Buchführung, Buchhaltung, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, -abrechnung Erweiterte Kenntnisse: Büro- und Verwaltungsarbeiten