Ihre Aufgaben
* Zuständigkeit für den 1st- und 2nd-Level-Support vor Ort sowie für Anfragen zu Clients, Smartphones und Tablets
* Durchführung von Vor-Ort-Reparaturen und Installationen von Hard- und Software, einschließlich der Datenübernahme für PCs, Drucker und ähnliche Geräte
* Kommunikation mit Hardwareherstellern zur Abwicklung von Reklamationen und Reparaturen
* Bearbeitung und Dokumentation der zugewiesenen Onsite-Tickets im Ticketsystem
* Aktive Mitwirkung an der Erweiterung und Dokumentation der ITSM-Prozesse nach ITIL
Ihr Profil
* Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, Kommunikationselektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung als Onsite-Techniker, idealerweise im industriellen Großkundenumfeld
* Fähigkeit zur eigenverantwortlichen und zielorientierten Arbeitsweise sowie schnelle Einarbeitung in neue Themen und Aufgaben
* Professionelles und freundliches Auftreten gegenüber Kunden, gepaart mit einer empathischen und lösungsorientierten Arbeitsweise
* Hohe Serviceorientierung und relevante Erfahrung, die für die Position erforderlich sind
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift