In dieser Schlüsselrolle agieren Sie als zentrale Schnittstelle zwischen unserem Unternehmen und unseren Kunden. Ihr Beitrag ist entscheidend, um den Verkauf unserer Produkte und Dienstleistungen zu sichern und weiter auszubauen. Ihre Aufgaben: Kompetente Betreuung und Beratung unserer Kunden per Telefon, E-Mail, EDI sowie im direkten Austausch mit Geschäftspartnern und Tochtergesellschaften Pflege von Stammdaten und lückenlose Dokumentation aller Geschäftsvorgänge im ERP-System Unterstützung des Außendienstes durch Bereitstellung relevanter interner Informationen Erstellung, Präsentation und Verhandlung von Angeboten unter Einhaltung unserer SOX-Compliance-Richtlinien Tägliche Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen, insbesondere im Bereich Bestellungen Analyse und Bewertung von Kundenanforderungen hinsichtlich Lieferzeiten, Lagerbeständen und Preisen Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement und Außendienst zur Entwicklung neuer Programme und Projekte Ihr Profil: Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit (intern & extern) Kreativ und analytisch Zielorientiert Überzeugend Organisatorisches Geschick Eigeninitiative und Selbstständigkeit gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen MS Office Report: Sie berichten an den Inside Sales Manager Benefits: Mobiles Arbeiten 1-2 Tage möglich Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss Fitnessstudio Jobrad Kantine Kostenlose Getränke Obstkorb Mitarbeiter-Events LinkedIn Learning Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Corporate benefits