Deine zukünftige Aufgaben
1. Du wirst neue Inhalte im Bereich der Tipps und Beratung entwickeln – zu Themen wie KI-Entwicklung oder smarter Gesundheit. Hierbei arbeitest du eng mit Kolleginnen aus Produktmanagement, B2B-Marketing, Texting oder Foto zusammen
2. Die kontinuierliche Aktualisierung und Verbesserung von Bestandsseiten in unserem Bereich ist ebenfalls dein Ziel. Mit deinem Auge für SEO-Optimierungen sorgst du dafür, dass unsere Seiten sowohl für Suchmaschinen als auch für unsere Nutzer bestens aufbereitet sind und stets die neuesten Standards erfüllen
3. Bei dieser Aufgabe identifizierst du gezielt Verbesserungspotenziale auf Basis von Performance-Daten. Mit diesen Erkenntnissen optimierst du bestehende Seiten nach SEO-Aspekten und trägst so zur Steigerung der Sichtbarkeit und Benutzererfahrung bei
4. Im Zuge der steigenden Internationalisierung passt du Inhalte für unsere internationalen Niederlassungen an und entwickelst diese mit Blick auf die globale SEO-Strategie weiter
5. Ebenso koordinierst du die Zusammenarbeit mit externen Agenturen und treibst die Weiterentwicklung des Bereichs