Description
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Die Möglichkeit
Als potenzielle Führungspersönlichkeit und Order Management Specialist übernehmen Sie Verantwortung für den Bereich GIS und stellen sicher, dass unsere Kunden von reibungslosen und effizienten Prozessen profitieren. Sie gestalten den gesamten Ablauf von der Auftragserfassung bis zur erfolgreichen Abwicklung aktiv mit und fungieren als zentrale Schnittstelle, die Servicequalität und Kundenzufriedenheit gewährleistet. Möchten Sie Ihre ausgeprägten Fähigkeiten in kaufmännischer und kundenorientierter Auftragsabwicklung bei uns unter Beweis stellen? Sind Sie zudem bestrebt sich interdisziplinär oder in Richtung Führungsverantwortung weiterzuentwickeln?
Das können Sie bewirken
1. Sie agieren als zentraler Ansprechpartnerin für kommerzielle Fragestellungen – sowohl intern als auch gegenüber nationalen und internationalen Kunden
2. Prüfung und Bewertung kommerzieller Vertragsbedingungen im Abgleich mit Angebotsinhalten und internen Richtlinien
3. Eigenverantwortliche Anlage, Pflege und Steuerung von Kundenaufträgen im ERP-System (SAP), inklusive Erstellung und Verwaltung von Rechnungsplänen, Auftragsbestätigungen und Bestellungen
4. Durchführung der Rechnungsprüfung, Freigabe und Fakturierung sowie aktive Nachverfolgung offener Forderungen und Zahlungseingänge
5. Koordination und Prüfung von Sicherheiten (z. B. Bürgschaften) in enger Abstimmung mit internen Fachbereichen und externen Partnern – inklusive Fristenkontrolle und Rückforderungsmanagement
6. Proaktive Klärung von Zahlungsdifferenzen und -verzögerungen mit Kunden sowie Unterstützung des Cash- und Forderungsmanagements
7. Abstimmung von Lieferterminen und Versandbereitschaft mit Kunden und Produktionsstandorten zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs
8. Unterstützung der Umsatzplanung durch projektbezogene Anpassung von Abrechnungsdaten und kontinuierliche Kosten-/Fortschrittsverfolgung
9. Durchführung und Dokumentation interner Kontrollmaßnahmen gemäß geltender Compliance- und Audit-Vorgaben
10. Sie bringen Ideen zur Prozessverbesserung ein und setzen Optimierungen gemeinsam mit dem Team um
Das bringen Sie mit
11. Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Abwicklung komplexer Kundenaufträge, idealerweise im internationalen Umfeld
12. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z. B. Fachwirt:in, Betriebswirt:in) oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (z. B. BWL, International Business)
13. Souveränes und professionelles Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt
14. Sehr gute Kenntnisse in SAP sowie in MS Office Anwendungen
15. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Analytisches Denkvermögen und Fähigkeit, komplexe kaufmännische Sachverhalte zu erfassen und eigenständig zu bearbeiten
17. Führungskompetenz und Erfahrung in der Leitung eines Teams von Vorteil
Mehr über uns
18. Möglichkeit zur Mitgestaltung in einem wachsenden Arbeits- und Marktumfeld
19. Attraktives Gehalt nach dem IG Metall-Tarifvertrag Mannheim, 30 Urlaubstage, Sonderzahlungen, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine 35-Stunden-Woche
20. Enge Betreuung während der Einarbeitungszeit
21. Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit z.T. remote zu arbeiten
22. Fach- und standortübergreifende Networking-Möglichkeiten über das FeMale Network der DACH-Region
23. Altersvorsorgewirksame Leistungen & Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
24. Kinderferienhaus und Kinderbetreuungszuschuss
25. Nutzung von vielen Fitnessstudios in ganz Deutschland mit über 7500 Partnern für Ihr Workout mit unserem EGYM Wellpass
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