Sie suchen flexible Arbeitszeiten und einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit langer Tradition? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir können auf eine insgesamt über 100-jährige Firmengeschichte an zwei Standorten zurückblicken und bieten unseren Kunden ein umfassendes Leistungs- und Kompetenzspektrum rund um die Hydraulik und Pneumatik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Neustadt/Weinstraße eine qualifizierte Persönlichkeit (m/w/d) für den Bereich Vertrieb – Innendienst (40 Std./Woche) Die Aufgabe Sie werden intensiv von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen eingearbeitet. Nach Ihrer Einarbeitung führen Sie dann selbständig folgende Tätigkeiten durch: Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellen von Angeboten Beratung unserer Kunden am Telefon Auftragsabwicklung und Terminverfolgung in unserem ERP-System (ABAS) Preisanfragen bei unseren Lieferanten Pflege von Kundenstammdaten Unser Angebot Ein attraktives Gehalt angepasst an den Anspruch der Aufgabe Urlaubsgeld sowie eine Erfolgsprämie bei Erreichen der vereinbarten Ziele Einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Anfang an 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten mit einem Gleitzeitmodell Eine strukturierte Einarbeitung mit festem Paten/Ansprechpartner Die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Spannende Projekte dank eines breiten Kundenstamms aus Industrie und Mobiltechnik Einen persönlichen und familiären Umgang Auch bei privaten Belangen können Sie auf uns zählen: - Sie benötigen leihweise unsere Werkzeuge für den privaten Gebrauch? - Sie wollen unsere Werkstatt nutzen um an Ihrem privaten PKW zu arbeiten? - Sie müssen ein Möbelstück transportieren und brauchen ein großes Auto/Transporter? Alles kein Problem! Wir sprechen miteinander und finden eine Lösung! Was Sie mitbringen sollten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder in einem kaufmännischen Beruf mit einer Affinität zur Technik. Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb in einem ähnlichen Umfeld des Maschinenbaus. Eine gute Eigenorganisation und strukturierte Arbeitsweise. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Dazu kundenorientiertes Handeln, Engagement, Leistungsbereitschaft und Neugier auf Neues. Wenn Sie dieses Angebot anspricht, schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an Herrn Thomas Kübel-Sorger unter bewerbung@hydraulik-hauck.de Für erste Fragen steht Ihnen Herr Kübel-Sorger auch gerne telefonisch unter 0 63 27/982-101 zur Verfügung. Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Erweiterte Kenntnisse: Terminplanung, -überwachung, Kundenberatung, -betreuung, Enterprise Resource Planning (ERP), Vertrieb