Stellenbeschreibung
Intro Mittelständisches, familiäres Unternehmen mit beeindruckender Historie Führungsposition fachlich und disziplinarisch Firmenprofil Mein Kunde ist ein produzierender, gesund wachsender Mittelständler mit Standorten im In- und Ausland. Aufgabengebiet Leitung und Steuerung des Export-Teams (5 bis 10 Mitarbeitende), inklusive Koordination der täglichen Arbeitsabläufe, sowie teilweise operative Mitarbeit Planung, Organisation und Überwachung der Exportprozesse, um eine termingerechte und effiziente Abwicklung sicherzustellen Entwicklung geeigneter Mittel zur Zahlungssicherung und Risikoanalyse Entwicklung individueller Transportlogistiklösungen und Frachtkostenkonzepte auf Basis unseres Logistikkonzepts Bearbeitung von Sonderthemen und aktives Mitwirken bei Projekten sowie Weiterentwicklung unserer Prozess- und Softwarelandschaft Überwachung der Leistungskennzahlen und Berichterstattung Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit qualifizierter Weiterbildung oder Studium der Betriebswirtschaft bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export, Transportlogistik und Zahlungssicherung Erste Führungserfahrung Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Vergütungspaket Ein sicherer Arbeitsplatz in einem international tätigen, familiengeführten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und eine angenehme, kollegiale Atmosphäre Eine sehr niedrige Fluktuation Gesundheitsangebote, exklusive Mitarbeiterrabatte und unvergessliche Firmenevents runden unser Angebot ab Kontakt Michaela Fehr Referenznummer JN-092025-6830707 Beraterkontakt +49 1788005744