Unser Angebot
1. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
2. Betriebliche Altersversorgung
3. Eigenes Personalrestaurant
4. Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zu Homeoffice und mobiler Arbeit
5. Leasingangebote für mobile Endgeräte & attraktive Mobilitätsangebote
6. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
7. zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick
Vielfältige Aufgaben
Kernaufgaben: (50%)
8. Sie unterstützen selbstständig und zuverlässig die Bereichs- und Teamleitungen in organisatorischen und administrativen Belangen.
9. Die Koordination von Terminen, Meetings und Workshops sowie deren Vor- und Nachbereitung in Form von Protokollen und Entscheidungsvorlagen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
10. Zudem übernehmen Sie die Pflege und Weiterentwicklung des Intranetauftritts des Bereichs, einschließlich des Technik-Portals.
11. Digitale Bedarfsanforderungen werden von Ihnen erstellt, Rechnungsinhalte für die Rechnungsstellung vorbereitet und Rechnungsfreigaben bearbeitet.
12. Auch die Pflege des Systems Quentic zur Dokumentation der Arbeitssicherheit innerhalb des Bereichs fällt in Ihren Verantwortungsbereich.
13. Darüber hinaus leisten Sie Zuarbeit für die/den UMS-/EnMS-Beauftragte*n.
Sonderaufgaben: (50%)
14. Durch die Übernahme von Sonderaufgaben im Projekt- und Tagesgeschäft entwickeln Sie sich kontinuierlich weiter.
15. Sie wirken aktiv im Prozessmanagement des Bereichs mit, insbesondere bei der Sicherstellung der unternehmensweiten Prozessdokumentation und -fortführung.
16. Die Erstellung, das Designen und das Administrieren von Power BI-Berichten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
17. Als zentrale Ansprechperson für Fragen zu Geschäftsprozessen, Datenquellen und Unterlagen behalten Sie die Gesamtübersicht über Ablagen und Zuständigkeiten und führen Anfragen effizient zum Ziel.
Überzeugendes Profil
18. Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
19. Erfahrung: Erste Berufserfahrung in Assistenz, Projektassistenz oder administrativen Positionen ist wünschenswert.
20. Kenntnisse: Sie haben sehr gute Kenntnisse von Prozess- und Arbeitsstrukturen innerhalb eines Konzerns (z.B. Bestellprozesse, Organisationskenntnisse). Im Umgang mit dem MS-Office Paket und SAP sind Sie sicher. Sie konnten bereits Wissen im Aufbau und Designen von Berichten in Power BI und Power Point sammeln.
21. Arbeitsweise: Sie haben eine strukturierte selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
22. Persönlichkeit: Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine hohe Kommunikationsfähigkeit und arbeiten gerne gemeinsam im Team.