Ihre Aufgaben
* Betreuung, Wartung und Optimierung der IT-Netzwerkinfrastruktur (LAN, WLAN, VPN, Firewalls, Server)
* Sicherstellung der IT-Sicherheit durch regelmäßige Updates und Backups
* Unterstützung im 2. und 3. Level-Support sowie Beratung des Teams
* Auswahl und Koordination externer IT-Dienstleister
* Überwachung und Kontrolle des IT-Budgets
* Mitwirkung an IT-Projekten, wie der Einführung von Softwarelösungen und Endnutzer-Support
* Dokumentation der IT-Systeme und Prozesse
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Servermanagement, Administration und Netzwerkmanagement
* Erfahrung im Helpdesk und IT-Support
* Sicherer Umgang mit gängigen Betriebssystemen, Netzwerkprotokollen und Softwareanwendungen
* Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte - Problemlösungskompetenz
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse