Deine Aufgaben
* Fachliche und technische Unterstützung, Beratung und Betreuung unserer Kunden in Bezug auf Geoinformationstechnologien, speziell auf die ArcGIS Produkte unseres Partners Esri.
* Aufbau und Pflege von vertrauensvollen und langfristigen Kundenbeziehungen.
* Identifikation individueller Kundenanforderungen und Bereitstellung von passenden Lösungen.
* Installation, Implementierung und Anpassung von serviceorientierten GIS-Lösungen im Esri-Umfeld.
* Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des Supports oder in Kundenprojekten.
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich: Geoinformatik, Geographie, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Kenntnisse in Geoinformationssystemen (GIS), idealerweise im Umgang mit den ArcGIS Produkten von Esri.
* Idealerweise Erfahrung in der Softwareberatung oder in der Kundenbetreuung im technischen Umfeld.
* Gutes IT-Verständnis sowie eine ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise.
* Freude an Kommunikation sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Deine Vorteile
* Starke Unternehmenskultur in einer freundschaftlichen und familiären Arbeitsatmosphäre
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeit
* Zugang zu zukunftsorientierten Technologien und spannenden Kundenprojekten innerhalb der ArcGIS-Welt (Premiumlizenzen)
* Individuelle Einarbeitungs- und Karrierechancen
* Kostenlose Getränke, regelmäßige Firmen- und Teamevents
* Jobrad, Hansefit, betriebliche Altersvorsorge