Beschreibung der Position
Als IT-Systemadministrator sind Sie für die technische Betreuung und Beratung unserer Kunden im Rahmen des IT Service Desks verantwortlich. Dabei kommunizieren Sie stets proaktiv intern sowie mit unseren Kunden.
Aufgaben:
* Aufnahme und Analyse technischer Anfragen und IT-Störungen über das IT Service Desk und die IT-Hotline mit direkter Problemlösung oder entsprechender Weitergabe
* Installation, Konfiguration und Betreuung von Hard- und Softwarekomponenten der Clientsysteme
* Dokumentation von IT-Komponenten (z.B. Clients, Monitore, Handys)
* Dokumentation und Pflege von Prozessen, Dokumenten und Anleitungen im IT-Umfeld
* Mitarbeit im IT internen FAQ-System (Dokumentation von Problemlösungen)
* Mitarbeit in IT-Projekten und Unterstützung des 2nd Level-Supports
Anforderungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik
* Idealerweise Erfahrung im IT-Support / IT-Service Desk
* Erfahrung in der Betreuung von Clientsystemen
* Vorkenntnisse im Windows Server Umfeld (z.B. Active Directory) und cloudbasierten Lösungen (Microsoft Office 365)
* Sehr hohe Serviceorientierung und Fokus auf Kundenzufriedenheit
* Lösungsorientierte Arbeitsweise, auch in stressigen Situationen
* Bereitschaft zur Weiterbildung und zur Anpassung an neue Technologien
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Führerschein Klasse B
Vorteile
* Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen und moderner IT-Ausstattung
* Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente in einem teamorientierten Unternehmen
* Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur - wir setzen auf umweltbewusstes Handeln und ressourcenschonende Lösungen
* Kurze Entscheidungswege und eine 'open door policy'
* Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Mitarbeiterrabatte und Bike-Leasing
* Unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz