Kundenzufriedenheit durch qualifizierte Beratung
Unser Ansatz ist geprägt von einem starken Serviceorientierung und einer transparenten Kommunikation. Als Kundenberater/in im Bereich Versicherungen bauen Sie kontinuierlich Kundenbeziehungen auf und entwickeln innovative Lösungen für komplexe Herausforderungen.
Hauptaufgaben:
Die wichtigsten Aufgaben des Kundenberaters/im Bereich Versicherungen sind:
1. Risikobeurteilung und -beratung bei versicherungsrelevanten Anliegen
2. Kundenbindung und -gewinnung durch zielgerichtete Kommunikation
3. Durchführen von Kundenbesprechungen und Präsentationen
Anforderungen:
* Umfangreiche Kenntnisse in der Versicherungswirtschaft und dem einschlägigen Gesetzbuch
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
* Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit
Nachteile:
Der Schwerpunkt dieser Position liegt nicht auf Arbeitssicherheit und Mittagessen, aber mehr auf das Pflegen bestehender Beziehungen zwischen Mitarbeitern, Lieferanten und Geschäftspartnern.