Wer sind wir? Mehr als ein Online-Fotoservice
Unsere Mission: Menschen weltweit dabei helfen, ihre Geschichten sichtbar zu machen. Hochwertig, kreativ und persönlich. Dafür geben über 400 Macher:innen an sechs Standorten Vollgas: E-Commerce-Profis, Produktions-Asse, Tech-Brains und kreative Köpfe mit Herzblut.
* Du leitest unser 20-köpfiges Kundenservice-Team, koordinierst das Tagesgeschäft und sorgst mit Deinem Team dafür, dass unsere Kund:innen jederzeit bestens betreut werden
* Du führst regelmäßige Feedback- und Zielgespräche, erkennst Entwicklungschancen und bringst Dein Team systematisch voran
* Du entwickelst unsere Kundenservice-Strategie kontinuierlich weiter und setzt neue Impulse für eine starke, persönliche Customer Journey
* Du arbeitest datenbasiert, analysierst KPIs und leitest daraus gezielt Maßnahmen ab – mit dem Ziel, Prozesse zu optimieren und unsere Kund:innen noch besser zu verstehen
* Du entwickelst als Teamleiter:in im Customer Success immer wieder Ideen, um den Teamzusammenhalt zu stärken und Remote-Kolleg:innen aktiv einzubinden
* Du hast mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im Kundenservice gesammelt und verstehst es, ein Team mit Klarheit, Empathie und Vollgas zu leiten
* Du denkst unternehmerisch, entscheidest mutig und übernimmst auch in schwierigen Situationen Verantwortung
* Du erkennst Entwicklungspotenziale, förderst Stärken und gibst ehrliches, konstruktives Feedback
* Du liebst es, Kund:innenbedürfnisse zu verstehen und mit Hilfe von datenbasierten Entscheidungen die Customer Experience zu pushen
* Du bringst fundierte Erfahrung im Umgang mit modernen Ticketing-Systemen mit und leitest aus KPIs klare Maßnahmen zur Prozessoptimierung ab
* Du bleibst immer positiv und lösungsorientiert, auch wenn es mal stressig wird und besitzt sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau), sowie gute Englischkenntnisse (B2)
* Keine Ego-Show, kein Leerlauf: Bei uns zählt, wer mitdenkt, anpackt und mitgestaltet
* Führung mit Spielraum: Du bekommst klare Ziele, viel Entscheidungskraft und entwickelst Dein Team aktiv weiter
* Wachsen als Führungskraft: Führungskräfte-Coachings, Fortbildungen & Quartalsziele unterstützen Deine Entwicklung
* Struktur & Tempo: Wir arbeiten fokussiert, treffen schnelle Entscheidungen und kommunizieren auf Augenhöhe
* Kultur mit Drive & Teamgeist: Wir geben Gas, übernehmen Verantwortung und feiern unsere Erfolge
* Gesund & mobil bleiben: EGYM Wellpass, Jobrad oder Mini-Leasing - Du hast die Wahl
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